Spiele auf Powerbook?

  1. Sariel

    Sariel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten Abend :)

    Ich möchte mir in nächster Zeit gerne ein 17" Powerbook zulegen, hauptsächlich zum Arbeiten, doch eventuell auch mal für ein Spielchen. Die Problematik mit normalen Spielen ist mir bekannt, allerdings hat sich mir nun folgende Frage gestellt:
    In den Beschreibungen der Spiele auf der Applehomepage ist bei der Mindeskonfiguration der "PowerMac" angegeben. Bedeutet das, das die Spiele auf dem Powerbook auf keinen Fall funktionieren?

    Vielen Dank bereits im Vorraus
    Sariel
     
    Sariel, 26.12.2005
  2. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sariel,

    www.aspyr.de

    da sind viele Spiele mit den genauen Spezifikationen angeben. Irgendwo da kannst du dir auch den GameAgent runterladen, der überprüft deine Hardware und sagt dir welches Spiel läuft.

    Auf dem Powerbook sollte aber einiges laufen. Es gibt auch hier im Forum einen Thread zum Thema:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=121064

    Allerdings ist manchmal fraglich, was andere unter Begriffen wie "akzeptabel" oder "nicht zum Aushalten" verstehen. Ich selber finde zum Beispiel, das der Shooter UnrealTournament 2004 auf meinem Mini spielbar ist, andere finden es auf besserer Hardware nicht "akzeptabel".

    Am besten lädst du dir unter:

    www.macgamefiles.com

    Die Demo eines Spiels runter das du im Auge hast. Damit kann man gefahrlos seine Hardware testen.

    Hoffe ich habe dir weiter geholfen.

    Gruß,
    Johannes
     
    jobed77, 26.12.2005
  3. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Manche Spiele werden ohne G5 einfach keinen Spass machen. Aber so Spiele wie Roller Coaster Tycoon, Warcraft 3 und World-of-Warcraft sollten mehr als anständig laufen.


    MP
     
    Master Pod, 26.12.2005
  4. Sariel

    Sariel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber rein hardwaretechnisch sollte es keine Probleme geben, nur weil ein PowerMac angegeben ist?

    Bin leider noch Neuling auf dem Gebiet Apple, so leid es mir tut. ;)
     
    Sariel, 26.12.2005
  5. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Klar, sowas wie Doom III kann man natürlich vergessen.
     
    jobed77, 26.12.2005
  6. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Master Pod, 26.12.2005
  7. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Jupp könnte knapp werden ;)



    MP
     
    Master Pod, 26.12.2005
  8. jobed77

    jobed77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, am sichersten ist es, sich eine Demo des gewünschten Spiels runter zu laden und auszuprobieren ob es funktioniert.

    Kommt immer auf den Standpunkt an, man entwickelt sich ja weiter :)
     
    jobed77, 26.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiele auf Powerbook
  1. kartoffelbaer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    715
    DeinFeindbild
    17.10.2014
  2. Glumanda Lvl 12
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    5.928
    lieblingsbesuch
    28.03.2015
  3. Darlin
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.016
  4. Elfchen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.571
    Elfchen
    16.10.2011
  5. 18th floor
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    761
    shamez23
    18.11.2006