Spiele auf IntelMacs

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo UserInnen,

    ein Freund hat sich einen Intelmac bestellt (ich war der Missionar) :)

    So jetzt stellt sich die Frage nach Spielen für seinen kleinen Sohn (das behauptet er jedenfalls) :D

    Ich suche als ein Rennspiel das auch auf IntelMac läuft (IntelMac iMac 17" hat den Status shipped)!

    Habt Ihr schon was gehört? Gibt es schon Entwicklungen?

    Hoffe auf Eure Unterstützung!

    LuckyKvD
     
    LuckyKvD, 17.01.2006
  2. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Vielleicht hättest du ihm lieber den G5 empfehlen sollen. Bis da richtig was rumkommt was nativ auf Intel läuft, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Ich schätze, dass es ähnlich sein wird wie mit der Anwendersoftware, also innerhalb dieses Jahres irgendwann und dann natürlich wohl hauptsächlich die Games, die noch erscheinen. Kann mir schwer vorstellen, dass die Spielehersteller jetzt alle 'alten' Titel nochmal für X86 umcoden und optimieren.

    Außerdem ist das Ding nicht nur Rev. A, sondern quasi noch experimentell, sprich, du hast einen frischen Switcher zum Betatester gemacht… Ob das so gut ist?
     
    virtua, 17.01.2006
  3. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    ja das ist gut!
     
    funkestern, 17.01.2006
  4. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Rev. A, so ein Quatsch....der iMac ist Rev. D und hat "nur" nen neuen Prozerssor drin. Das wird weniger Probleme machen, als die meisten hier glauben.
     
    jlepthien, 17.01.2006
  5. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    denk ich auch. Die Einführung des G4 in den books war auch ohne Probleme, geschweige denn des G5 im iMac. Also immer dieses Gejammer hier....
     
    funkestern, 17.01.2006
  6. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Wenn es keinen top-aktuellen Hardcoregrafikspiele sind, werden sie doch bestimmt auch mit Rosetta gut laufen, oder?
     
    Mr. D, 17.01.2006
  7. jlepthien

    jlepthienMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Wobei ein Architekturwechsel doch noch was anderes ist ;)
     
    jlepthien, 17.01.2006
  8. mactomtom

    mactomtomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke auch, Du hast Deinen Freund falsch beraten. Die meisten Spiele für den Mac sind bis heute nicht einmal auf X portiert; Spiele wie Carmaggaddon oder Nescar-Racing oder IndyCar-Racing laufen nur unter Classic und das gibt es nicht auf den Intel-Kisten.
    Eigentlich kannst Du nur hoffen, daß Dein Freund Windows auf dem Rechner zum Laufen kriegt. Sonst dürfte er am Anfang auf Itunes und die anderen I-Spielereien beschränkt bleiben.
     
    mactomtom, 17.01.2006
  9. machine

    machine

    Das erste Spiel von dem ich weiß das es Universal sein wird ist Quake4. Weiß jemand welche Spiele noch als Universal angekündigt sind?
     
    machine, 17.01.2006
  10. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo UserInnen,

    anstatt eine mittelschwere Panik auszulösen, wollte ich eigentlich nur wissen, ob jemand schon etwas von Spieleherstellern gehört hat!

    Meine Meinung zum IntelSwitch!

    Ich hätte mir gewünscht, dass wir bei PowerPC geblieben wären! Aber so ist es eben nicht! Ich werde mein G4 iBook 1GHz und mein iMac 20" Rev.B behalten! Warum sollte ich jetzt Verlust generieren nur um einen IntelMac zu bekommen? Wer jetzt neu kauft, sollte aber unbedingt einen InterMac nehmen - denn die Teile sind sicher zukunftssicherer! (Auch wenn es mir persönlich nicht passt!) - Ich persönlich schätze das die G4/G5 - Fraktion noch gut leben kann bis ca. Mac OS X 10.6.x - dann dürfte es endgültig vorbei sein mit wirklich Nachschub! IMMO

    LuckyKvD
     
    LuckyKvD, 17.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiele auf IntelMacs
  1. mikrobier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    651
    mikrobier
    07.03.2017
  2. Sony1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    491
  3. Sascha_77
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    6.200
    Drzeissler
    18.08.2016
  4. MaTel
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.392
  5. Sh4mpoo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.142