"Spielbarkeit" iMac oder MacBook

Der Krieger

Der Krieger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
meine frau fährt total auf das weisse macbook ab. habe vorgestern eins bestellt (2ghz, 1gbyte ram und 80gb hd).

damit ich auch was davon habe, habe ich mal im internet bzgl. diverser games gestöbert. bei einigen habe ich gelesen, dass man eine 3d-karte benötigt, bei anderen nicht.

meine fragen nun:
1. das macbook hat eine "normale" grafikkarte; kann ich damit gamen und wenn ja, welche spiele laufen da nicht?
2. als alternative habe ich mir den imac herausgedeutet (2,16ghz, 1gb ram und 160gb hd). wie sieht es bei dem aus?

meine gamepräferenzen:
age of empires, call of duty und diverse adventures (echtzeit).

bitte euch mal um input, damit ich mir den richtigen mac zulege!

danke + grüsse,
 
Das MacBook hat eine Grafikkarte mit shared Memory vom RAM. Also da brauchst du viel erwarten...

MfG, juniorclub.
 
Auf meinem MBP läuft Doom3 (mit ohne alles) wie ein Daumenkino. Da kannst du die Frames mitzählen. Unspielbar
 
Also Call of Duty lief sogar auf meinem alten iBook G4. Ich gehe also mal stark davon aus, dass es laufen wird. Kann es aber morgen auch mal auf meinem MB versuchen.

Habe bis jetzt getestet:

Warcraft 3 TFT: lüppt einwandfrei auf 1280x800
Homeworld 2: funktioniert auch
Quake III: sehr flüssig
Diablo 2 LoD: Grafikfehler ... :rolleyes:
 
Kauf dir zum zocken lieber ne playstation oder ne Wii. Da hast du definitiv was zum zocken.

Auf dem macbook solltest du Age of Empires I + II, sowie Call of Duty aber trotzdem zocken können.
Ich würde mal sagen so die meisten Spiele die so um, bis 2003 erschienen sind, sollte man normalerweise drauf spielen sollen.

Wie gesagt, zum zocken ist ne Konsole besser geeignet oder halt ein Gamer-PC.
 
bis hierher mal vielen dank für euren input. hauptsächlich wird der rechner für internet, bilder und filme verwendet. aber hier und da mal ein bisschen zocken schadet ja auch nicht.

wie siehts denn mit dem imac aus? kann man bzgl. games hier mehr ewarten gegenüber dem macbook?

anmerkung: es gibt die "kleinen" imacs mit der ati radeon x1600er karte und den "grossen" mit der nividia geforce 7300gt.

danke!
 
-Herold- schrieb:
Wie gesagt, zum zocken ist ne Konsole besser geeignet

Welche Konsole würdest du mir denn für meine aktuellen Lieblingsspiele World of Warcraft und Minions of Mirth empfehlen?

Zum Fred: Im Spieleforum gibts Links zu Videos, wie Call of Duty 2 auf einem Macbook läuft, und meiner Meinung nach ist das absolut flüssig. Könnte natürlich auch daran liegen, dass es ein kleines Level ist oder so, ich weiss es nicht.
Die iMacs mit X1600 oder 7600GT sind natürlich beide sehr viel besser zum Spielen geeignet als das Macbook.
 
Mit dem iMac kannst du auf jeden Fall besser zocken, da er eine potentere Grafikkarte hat. Welche der beiden nun besser ist, kann ich nicht sagen. Aber die schnellsten Grafikkarten auf dem Markt sind sie nicht (das sollte dir klar sein).
 
Shetty schrieb:
Welche Konsole würdest du mir denn für meine aktuellen Lieblingsspiele World of Warcraft und Minions of Mirth empfehlen?

Zum Fred: Im Spieleforum gibts Links zu Videos, wie Call of Duty 2 auf einem Macbook läuft, und meiner Meinung nach ist das absolut flüssig. Könnte natürlich auch daran liegen, dass es ein kleines Level ist oder so, ich weiss es nicht.
Die iMacs mit X1600 oder 7600GT sind natürlich beide sehr viel besser zum Spielen geeignet als das Macbook.

Zitiere meinen Text bitte vollständig. Oder lese bitte vollständig!

Denn nebenbei habe ich erwähnt das eine Konsole oder ein PC (!) zum zocken geeignet wären ...

Somit wäre dann auch das mit dein WoW geklärt. Ausserdem, man kann halt nicht immer alles haben und zum reinen Spaß haben finde ich persöhnlich ne Konsole einfach angenehmer, spiel rein -> laden -> zocken ...

... ist aber nur meine Meinung, teile halt nicht jeder ...
 
Zurück
Oben Unten