Spiel zum 30-Geburtstag

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

habt ihr eine Idee für ein 30-Geburtstag? Das Geburtstagskind soll aktiv eingebunden werden aber nicht lächerlich gemacht werden. Also angenehm lustig soll es sein.
 
Topfschlagen?
 
ohje ohje... du weißt aber schon das der dreißigste Geburtstag eines Menschen der mit Abstand härteste ist, den es gibt? Der Welpenschutz ist vorbei, man wird mit Sie angesprochen, die ersten weh wehchen kommen u.s.w.
Ich würde, wenn das Geburtstagskind gerne einen Spieltag mag, sein absolutes Lieblingsspiel raus kramen :)
 
Ein SPIEL?
Klingt ja schlimm danach, dass die 30 bei Euch schon irgendwas zwischen Junggesellenabschied und Midlife-Crisis wären. :eek:
"Noch einmal richtig lustig sein"

Normalerweise besäuft man sich da einfach, so wie sonst auch, wenn man seine Kumpels trifft – nur mit mehr Leuten. :noplan:
 
ohje ohje... du weißt aber schon das der dreißigste Geburtstag eines Menschen der mit Abstand härteste ist, den es gibt? Der Welpenschutz ist vorbei, man wird mit Sie angesprochen, die ersten weh wehchen kommen u.s.w.
Ich würde, wenn das Geburtstagskind gerne einen Spieltag mag, sein absolutes Lieblingsspiel raus kramen :)

Danke, wegen dir musste ich gerade wieder weinen! :D
 
Danke, wegen dir musste ich gerade wieder weinen! :D
:heul: Ich hatte mich 2h eingeschlossen und geheult wie ein Kleinkind...
Als ich dann völlig verheult in das Wohnzimmer kam hat mir mein bester Kumpel ein T-Shirt übergeben wo in großen Buchstaben drauf stand:
Dieser Träger ist über 30 Jahre alt!
Bitte reden sie Langsam und deutlich
machen Sie keine Anspielung auf Seeschärfe
und Sex leben

u.s.w.

Edit: Hier mal ein Link zu den Shirt

Na ja, ich war so besoffen, das ich 2 Tage im Komma lag :eek:
 
ohje ohje... du weißt aber schon das der dreißigste Geburtstag eines Menschen der mit Abstand härteste ist, den es gibt?

Das kann ich nicht bestätigen. Was ich aber bestätigen kann, ist, dass man in diesem Alter keinen Bock mehr auf dämliche Partyspielchen hat.
 
Keine echten Ideen für eine Party?
 
gillen und saufen beim Kerl :eek:

Und bei einer Frau? Ich bin selber Gast und möchte immer wieder daran erinnern, dass die Frau 30 geworden ist. (Nicht das Sie es im laufe des Abends vergisst)
 
Und bei einer Frau? Ich bin selber Gast und möchte immer wieder daran erinnern, dass die Frau 30 geworden ist. (Nicht das Sie es im laufe des Abends vergisst)
wie gesagt, es hängt vom Typen ab, wie sie/er damit umgehen kann.
Wenn es ein Mädchen ist, bin ich leider raus, weil ich mich trotz meines hohen Alters nicht in eine Frau versetzen kann :hehehe:
 
Und bei einer Frau? Ich bin selber Gast und möchte immer wieder daran erinnern, dass die Frau 30 geworden ist. (Nicht das Sie es im laufe des Abends vergisst)

wtf? :eek:
ich werde nächstes jahr auch vorwahl wechseln und ich als frau möchte nicht den ganzen tag erinnert werden wie alt ich geworden bin (überhaupt wenn man nicht so "alt" aussieht...)!!

party-spielchen zum 30 für eine frau? meiner meinung nach :nono:
aber kommt wie gesagt auf den typ darauf an und auf die art des spielchens, also z.b. eine witzige reim-geschichte vortragen wo dann das geburtstagskind etliche geschenkskartone aufreißen muss (Matrjoschka-puppen-mäßig)...
... :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele? Lass es sein. Ich habe den Leuten bei meinem 30. gleich gesagt wer damit auflaeuft kann gleich zu Hause bleiben. Hat sich auch jeder dran gehalten.
 
Die Spiele, die mir so einfallen, möchte ich wg. fehlender FSK-Freigabe lieber nicht posten…
:D
 
Haben die Abend-Bar-Besucher noch eine Idee?
 
Eine geile Idee, die ein Kollege und seine Frau zu Hochzeit bekommen haben. Geht aber auch zu jedem anderen Anlass.
Eine moderne Schnitzeljagd.

Beispiel: Der glückliche bekommt eine Fahrkarte für die Bahn um 16Uhr, fahren bis Haltestation xyz, dann aussteigen und nächste Anweisung abholen...
Dann mit einem unbekannten Prepaidhandy SMS schicken, Hinweise geben. Fotos aushängen, Taxi im vorraus bezahlen dem Fahrer sagen wo hin er fahren soll aber dem Kumpel nicht, etc. Der Trick dabei ist, dass einer oder besser mehrere unauffällig aus der Entfernung beobachten und per SMS eingreifen. Das kann man aufwendig bis einfach gestalten. Z.B. mit Schlüssel für ein Schließfach im Bahnhof, GPS-Daten und Koordinaten, Fremde die ihm Hinweise geben, aufgedruckte Hinweise auf Pappbechern, die er z.B. bei einem Kaffeeshop untergeschoben bekommt, etc. Die Grenze ist nur die Fanatsie und das Geld dafür. Ziel könnte z.B. eine Party mit allen Freunden sein, wo man z.B. seinen Weg, den man heimlich gefilmt hat zeigt, oder Fotos wie in schlechten Agentenfilmen.

Im Beispiel von meinem Kollegen gings von Stuttgart nach Hamburg, nur die Fahrkarten in der Hand und die Info "Koffer mit Gepäck für 3 Tage". Von dort über einige Umwege zum Hotel (war bezahlt, natürlich), dann Restaurants, Sehenswürdigkeiten, bereitstehende Paddelboote auf der Alster, Zeitdruck, etc. Wenn die beiden zu langsam waren oder in die falsche Richtung gegangen sind, dann kam eben ne SMS mit dem Text "Hallooooo, was ist an rechts rum so schwer, anderer Richtung", oder sowas.
Ziemlich geniale Idee und seiner Frau und ihm hat es super gefallen.

Also mir würde sowas super gut gefallen und die Planung ist bestimmt eine Herrausforderung. Wenn einige zuverlässige Leute sowas planen, ist das bestimmt eine unvergessliche Aktion zum 30.

Gruß Malte
 
Eine geile Idee, die ein Kollege und seine Frau zu Hochzeit bekommen haben. Geht aber auch zu jedem anderen Anlass.
Eine moderne Schnitzeljagd.

Beispiel: Der glückliche bekommt eine Fahrkarte für die Bahn um 16Uhr, fahren bis Haltestation xyz, dann aussteigen und nächste Anweisung abholen...
Dann mit einem unbekannten Prepaidhandy SMS schicken, Hinweise geben. Fotos aushängen, Taxi im vorraus bezahlen dem Fahrer sagen wo hin er fahren soll aber dem Kumpel nicht, etc. Der Trick dabei ist, dass einer oder besser mehrere unauffällig aus der Entfernung beobachten und per SMS eingreifen. Das kann man aufwendig bis einfach gestalten. Z.B. mit Schlüssel für ein Schließfach im Bahnhof, GPS-Daten und Koordinaten, Fremde die ihm Hinweise geben, aufgedruckte Hinweise auf Pappbechern, die er z.B. bei einem Kaffeeshop untergeschoben bekommt, etc. Die Grenze ist nur die Fanatsie und das Geld dafür. Ziel könnte z.B. eine Party mit allen Freunden sein, wo man z.B. seinen Weg, den man heimlich gefilmt hat zeigt, oder Fotos wie in schlechten Agentenfilmen.

Im Beispiel von meinem Kollegen gings von Stuttgart nach Hamburg, nur die Fahrkarten in der Hand und die Info "Koffer mit Gepäck für 3 Tage". Von dort über einige Umwege zum Hotel (war bezahlt, natürlich), dann Restaurants, Sehenswürdigkeiten, bereitstehende Paddelboote auf der Alster, Zeitdruck, etc. Wenn die beiden zu langsam waren oder in die falsche Richtung gegangen sind, dann kam eben ne SMS mit dem Text "Hallooooo, was ist an rechts rum so schwer, anderer Richtung", oder sowas.
Ziemlich geniale Idee und seiner Frau und ihm hat es super gefallen.

Also mir würde sowas super gut gefallen und die Planung ist bestimmt eine Herrausforderung. Wenn einige zuverlässige Leute sowas planen, ist das bestimmt eine unvergessliche Aktion zum 30.

Gruß Malte

Danke für die umfangreiche Antwort. Werde es nicht mehr umsetzen können da die Party heute ist.
 
Zurück
Oben Unten