Spiel läuft nicht auf Snow Leopard?(Baldurs Gate 2)

M

mayday7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe hier im Forum von einem User ein Spiel gekauft, als ich versuchte es zu installieren, hat es von selbst Rosetta installiert.
Danach lief gar nichts mehr, da kommt folgende Fehlermeldung:An Assertion failed in ChDimm.cpp at line Number 645
Programmer says: Unable to Open
BIF:data:Missound.bif
und das war es, das Spiel startet nicht, hatte mich schon wie ein kleines Kind gefreut auf das Spiel.
Kann mir einer weiterhelfen?
gruß mayday7
 
versuche mal das neuste rosseta runterzuladen vieleicht hilt das ja weiter
 
Da muss ich leider einen kleinen Freundendämpfer verpassen. Unter SL ist Baldurs Gate leider nicht (korrekt) installierbar, man kann es nur spielen. Ich weiß, dass man es auf jeden Fall unter Mac OS 10.3. installieren kann, so hab ich es auf meinem iBook installiert und von da aus ist es über die verschiedenen Mac OS Versionen bis SL mitgewandert. Wenn du aus dem Düsseldorfer Raum kommst könnte ich dir anbieten hierbei weiter zu helfen oder du suchst dir in deiner Nähe einen Macuser, der noch einen älteren Mac hat auf dem man BG installieren könnte.
 
falls du noch ein älteres os rumliegen hast installiere das doch mal in einer virtuellen maschine
 
Gibt es mittlerweile einen Workaround ???? Habe heute mein heuissgeliebtes BG II bekommen und stelle jetzt mit Erschrecken fest, dass es nicht zu installieren geht ?????

Hat es schon jemand zum Laufen bekommen ? Ich habe hier keinen Zurgriff auf ein älteres OSX, habe ich gar keine Möglichkeit es zu installieren ?

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :confused:
 
Hab es deinstalliert. Gib die Fehlermeldung bei Google ein und da findest du die Lösung, ich glaube ich musste eine Datei verschieben oder löschen, keine Ahnung und dann ging es mit Snow Leopard.
gruß mayday7
 
Gibt es mittlerweile einen Workaround ???? Habe heute mein heuissgeliebtes BG II bekommen und stelle jetzt mit Erschrecken fest, dass es nicht zu installieren geht ?????

Hat es schon jemand zum Laufen bekommen ? Ich habe hier keinen Zurgriff auf ein älteres OSX, habe ich gar keine Möglichkeit es zu installieren ?

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :confused:

Wenn du in Düsseldorf oder in der Nähe wohnst kann ich dir Helfen. Ich hab noch ein iBook zur Hand mit Tiger ;)
 
Wenn du in Düsseldorf oder in der Nähe wohnst kann ich dir Helfen. Ich hab noch ein iBook zur Hand mit Tiger ;)

Wie würde das gehen ? Du installierst das Spiel auf dem MB und kopierst dann den ganzen Ordner als Image ??????
 
Nicht MB sondern iBook aber ja, genau so würden wir das machen, ;)
Du hast ja eigentlich nur das Problem, dass der Installer nicht funktioniert unter Leopard, das Spiel selbst läuft rund. ;)
 
Hi,

ich habe zwar ein anderes Problem, hänge mich aber einfach mal hier rein. Ich habe auch SL, Baldurs Gate 2 habe ich ohne Probleme installiert. Allerdings stürzt es ab und zu ab. Das wäre auch nicht weiter schlimm, allerdings manchmal so, dass ich GAR NICHTS mehr machen kann, außer einem Neustart. Das Bild bleibt einfach hängen. Das kann doch nicht sein? Die Lautstärke kann ich noch verändert, d.h. der Rechner hat sich nicht komplett aufgehangen. Gibt es denn keine Tastenkombination, mit der man der Desktop wieder anzeigen lassen kann? Das gibt es doch nicht, dass man tatsächlich den Computer rebooten muss?!
 
Zurück
Oben Unten