Spiel lässt sich nicht öffnen

Der_Rudi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen :)

Ich habe ein Problem welches mich noch zur Verzweiflung bringt. Ein Spiel das ich von einem Entwickler auf Patreon geladen habe und auf meinem MacBook einfach nicht starten will, auf meinem Mac zuhause dagegen schon.

Bildschirmfoto 2023-06-17 um 13.05.13.png


Ich kann aktuell nicht in Worte fassen was ich alles schon probiert habe, jedenfalls habe ich die nötige Berechtigung um die app zu öffnen.
Kann mir jemand weiter helfen?

P.S. Bei Google und hier im Forum habe ich mich ausreichend belesen, nur leider keine Lösung gefunden.
 
das ''Game'' wird die Leistungs- und Hardwarevorraussetzungen nicht erfüllen 'mutmaß'

aber ohne weitere Angaben zu deinen Mac's ist alles 'glaskugelsehen' ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hups...

Das MacBook Pro 13 Zoll ist von 2016 mit macOS Monterey.
Der iMac 21.5 ist von 2011 oder 2009. macOS weiß ich aktuell allerdings nicht

Das MacBook ist jedenfalls das "neuere"
 
das muss nichts heißen, ein Game mag auf älteren Systemen (Hardware Betreibssystem) laufen und auf neueren nicht
deine Angaben in ehren, aber wenn dann bitte alle Angaben zu ein( denen) Macs - CPU RAM ...
 
Da der iMac aktuell sehr weit von mir entfernt steht kann ich leider nicht sagen welches OS gerade darauf läuft.

Kann es sein das mein Spiel einfach nur im Falschen Ordner liegt? Bzw. ich es im falschen Ordner entpackt habe?
Der Ordner mit der app befindet sich innerhalb Programme. Ich bin der festen Überzeugung das es auf dem iMac ebenfalls dort ist
 
das muss nichts heißen, ein Game mag auf älteren Systemen (Hardware Betreibssystem) laufen und auf neueren nicht
deine Angaben ih ehren, aber wenn dann bitte alle Angaben zu ein( denen) Macs - CPU RAM ...
dann werde ich mich wohl noch ein paar tage gedulden müssen bis ich wieder zuhause bin.
trotzdem schon mal danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Was sagt denn die Information auf Game?
 
hatte gerade jetzt den ganzen kram noch einmal runter geworfen und die zip neu geladen. chmod +x Befehl wie sonst auch ausgeführt und nun bin ich einen schritt weiter.

Das ist mir jetzt allerdings wirklich neu. Kann da jemand weiter helfen?
Bei erneut öffnen oder ignorieren passiert immer das selbe, nichts... muss das Programm jedes mal wieder selbst schließen weil nichts reagiert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-17 um 14.25.01.png
    Bildschirmfoto 2023-06-17 um 14.25.01.png
    275,4 KB · Aufrufe: 86
Müsstest du in den Bericht gucken.
Vielleicht einfach nicht signiert.
 
Mit dem Bericht kann ich leider wenig anfangen. Gibt es etwas das ich heraus lesen sollte, könnte, müsste?
 
Crash reason, steht das was von Signature?
 
Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

das finde ich auf anhieb. Crash Reason finde ich im Bericht nicht. Oder kann ich noch was anderes auslesen außer das was ich an Apple senden kann?
 
Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)

soll wohl Signatur bedeuten. kann ich das beheben?
 
Zurück
Oben Unten