Spiel für den neuen PowerBook Bewegungssensor

  1. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    ....aus MacTechNews:

    Der Sudden Motion Sensor (SMS) in den neue Powerbooks zur Erkennung von plötzlichen Bewegungen kann sehr einfach und umfangreich ausgelesen werden, so dass die genaue Lage des PowerBook im Raum bestimmt werden kann. Nun ist ein erstes Spiel namens Bubblegym für diesen Sensor erschienen. Ziel des Spiel ist es, das PowerBook so zu kippen, dass eine Kugel auf einer Ebene über die einzusammelnden Gegenstände rollt. Die Demo ist zwar sehr kurz, zeigt jedoch sehr gut die möglichen Einsatzzwecke des Sensors auf. Sollte man keinen Bewegungssensor im Mac haben, kann auch über Pfeiltasten gesteuert werden, was jedoch bei weitem nicht so viel Spaß macht. Möglicherweise ist es nur eine Frage der Zeit, bis Apple das erste Keyboard mit Bewegungssensor heraus bringt, damit auch Besitzer eines Desktop-Macs in den Genuss dieser vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten kommen.
    -----------------------------------------
    ... da freue ich mich ja schon auf das nächste MacUser Treffen zum PowerBook wackeln ;)
     
    DER_KOMTUR, 17.03.2005
    #1
  2. sahomuzi

    sahomuzi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    *rofl*

    Ja, ist lustig, aber 6 Dollar zahl ich nicht für die Vollversion. ^^
    Die Demo reicht aber, um ein paar Leute zu verblüffen. :)
     
    sahomuzi, 17.03.2005
    #2
  3. pique

    pique

    schick!

    toshiba benutzt eine ähnliche funktion bei ihren tablet-pcs, um die pivot-funktion des bildschirmes zu automatisieren.


    sind das vielleicht die ersten anzeichen für einen apple-tablet?
     
    pique, 17.03.2005
    #3
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Spassig!
    Ich brauche wohl ein neues Book... :D
     
    Spike, 17.03.2005
    #4
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ich hab mir grad das Spiel gezogen und auch den amstracker, aber irgendwie funzt das nicht. Beim Öffnen des Spiels heißt es, dass der amstracker driver nicht gefunden wurde.
    Hab ich irgendwas übersehen?
     
    heldausberlin, 11.04.2005
    #5
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88

    Du hast aber das neuste PowerBook was es gibt, oder?
     
    SchaSche, 11.04.2005
    #6
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    klar. Hab auch den AMSVisualizer und der funzt.
     
    heldausberlin, 11.04.2005
    #7
  8. n0ll4k

    n0ll4k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    du musst den amstracker mit in den ordner vom spiel packen das problem hatte ich auch erst
     
    n0ll4k, 11.04.2005
    #8
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    That's it! Danke!
     
    heldausberlin, 11.04.2005
    #9
  10. Listbua

    Listbua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    wo gibts das spiel?
     
    Listbua, 11.04.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiel den neuen
  1. Cinober
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    963
    WeDoTheRest
    05.07.2017
  2. Janpolzer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    279
    Janpolzer
    01.07.2013
  3. latu60
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289
    latu60
    24.02.2011
  4. @ndy
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.071
    Krizzo
    02.10.2008
  5. drylightning.de
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    547
    drylightning.de
    01.07.2008