Spiel à la "Anno 1602"

  1. Pench

    Pench Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen,

    ich bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Aufbauspiel ähnlich Anno 1602/1503 für Mac OS. Fündig wurde ich bisher nicht. Ich suche ein Spiel, in der man eine Stadt aufbauen muss, und nicht unbedingt nur Krieg führt. Ich will kein Warcraft oder Age of Mythology. Ich suche ein Spiel, bei dem der Aufbau und das "Wohl des Volkes" im Vordergrund steht. Am besten eben noch kombiniert mit schöner Grafik und Spielspaß.
    Wenn es da was gibt, dann sagt mir bitte bescheid, egal ob Free-, Shareware oder in einer Box.

    Pench.

    P.S. Es muss auch nicht unbedingt ein Aufbauspiel für eine Stadt/Insel was auch immer sein. Wenn es sowas wäre wie Rollercoaster Tycoon wär das auch in Ordnung. Also, es ist flexibel. Hauptsache es handelt sich um Spiel, welches Spaß macht.
     
    Pench, 23.08.2004
  2. Madcat

    MadcatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.797
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    985
    Schon mal an Civilization gedacht oder wäre das nicht in deinem Sinne?
     
    Madcat, 23.08.2004
  3. fimbul

    fimbulMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht das gute alte Sim City in der aktuellen Version?
     
    fimbul, 23.08.2004
  4. Braincube

    BraincubeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Braincube, 23.08.2004
  5. Kojima

    KojimaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Oder auch der Freeware-Clone "Freeciv" (brauchst aber X11 dafür)...
     
    Kojima, 23.08.2004
  6. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    War nicht Age of Empire noch ganz anders als Age of Mythology ? kann mich nimma erinnern ... auf jeden fall hatte ich so ein demo mal... war eine griechische stadt zum aufbauen...

    schau mal die links die ich im Doom3 Thread gepostet hab... da solltest was finden... sowas muss es ja gebn... Civilization is zwar fein aber auch eher auf krieg...

    knights and merchants sieht eher wie n rollenspiel aus
    und die Völker is auf OS9 :(
    auch nimma sooo toll *g*
     
    maxi.d., 23.08.2004
  7. maxi.d.

    maxi.d.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    so ich hab für dich nachgschaut...
    bitteschön *g*

    http://www.gamedb.com/ssps/0/0/00070

    Tropico (nicht Mucho Macho) fand ich ganz ok
    auch wenn ichs nicht ganz durchblickt hab

    Bei "The Sims" könntest auch glücklich werden...
    Kannst das Haus selbst dekorieren und auch der Erfolg eines Charakters macht viel spass... zwar nicht genau dass was du suchst aber das erfolgserlebnis is ähnlich...
     
    maxi.d., 23.08.2004
  8. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Knight and Merchants ist ein tolles Strategiespiel mit Siedler-Feeling.
    RPG-Elemente sind nicht enthalten.
    Allerdings laufen die Missionen immer gleich ab:
    1.Dörfchen aufbauen
    2.Wirtschaft hochkurbeln,
    3.Streitmacht aufstellen,
    4.Gegner plätten.
     
    mann-aus-wurst, 10.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiel Anno
  1. Mankind75
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    204
    Mankind75
    02.07.2017
  2. Sascha_77
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    378
    Sascha_77
    21.06.2017
  3. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    255
    Mankind75
    31.05.2017
  4. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    641
    Black Smurf
    19.04.2017
  5. macless
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    16.858