Spiegelreflexkamera bis 400 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Spiegelreflexkamera (mit Objektiv) bis 400 (maximal 450 Euro) Welche würdet Ihr mir emfehlen?

Ich weiß das ich in de Preisklasse keine 1A Geräte bekommen kann, aber sie soll für den ein oder andern Schnappschuss schon dienen. Ich schwanke gerade noch zwischen Nikon und Canon, bin aber auch für neue Emfehlungen bereit.

Da die Preise ja ständig schwanken und mir die Forensuche nur Ergebnisse von früheren Zeiten ausspuckte, hab ich diesen Thread eröffnet. (Nur für den Fall falls der erste post lautet: "Forensuche") :cool:

Danke schonmal,

Liebe Grüße,
AppleLiebhaber
 
Für Canon könnte ich dir die Canon EOS 1000D empfehlen

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1056216_-eos-1000d-18-55mm-canon.html

Ich persönlich würde allerdings doch etwas mehr ausgeben und mir zum beispiel eine Canon EOS 450D kaufen.
Die Verarbeitung der 1000D ist nicht so rosig, aber für das Geld doch in Ordnung. Ich selbst habe eine EOS 400D und bin damit sehr zufrieden.
Die kostet aber mit Objektiv noch ungefähr 500€. Die EOS 450D ist die neuere und kostet auch nur wenig mehr als die 400D.

Schönen Abend, Cheers
 
Hi. Hab eine Nikon D40 und bin sehr zufrieden mit ihr.
Hat zwar nur 6 MP aber für mich reicht das.
 
Bei (D)-SLRs sag ich nur: Nikon. Nikon. Nikon.
 
Hab ne Nikon D50. Für einen Einsteiger optimal. Super verarbeitet, liegt klasse in der Hand und macht knackige Bilder, mit den richtigen Objektiven. Dazu ist sie sehhhhr günstig zu bekommen. Du brauchst nicht das neuste Modell, selbst ne gute 350 würde mehr als reichen. Die Canon sind mir aber alle zu fimschig, fisselig, iwie was für Asiatenhände oder Frauen. Die ist soo klein und "zerbrechlich", das ist furchtbar. Generell würde ich dir zu "älteren" Nikon oder Canon Modellen raten, da dort die Objektive am günstigsten sind und der Gebrauchtteilmarkt am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für den Fall, dass dich die Leidenschaft packt und es eventuell dann doch etwas besseres und teureres werden darf in Zukunft: NIKON!!

Ich selbst hantiere beruflich mit Canon Equipment rum und bin schwerstens am überlegen auf Nikon umzusatteln.
 
Ich weiß ich weiß: Nikon oder Cannon werden einem immer empfohlen.

Eine gute Marke auch wenn sie noch nicht stark auf dem Markt vertreten ist, ist die Sony Alpha Reihe.

Schau dir doch mal in deiner Preisvorstellung die Sony Alpha 200 an. Sie wird von den etablierten Fotozeitschriften meistens als eine gute Kamera bezeichnet und im Preis- Leistungsverhältnis fast unschlagbar.
 
für "schnappschüsse" reicht eine normale knipse! ansonsten find bin ich nikonnutzer. allein schon die menüführung und sonstige bedienung der kamera find ich besser als bei canon. (ich hab auch mal die 400d probiert.) ich selber hab die nikon d40 und bin sehr zufrieden. problem bei der kamera ist der fehlende autofokusmotor. dh. du musst objektive immer mit eingebautem motor kaufen. :)
 
Nikon D40. Eine super Kamera! :D
 
Nikon - Canon, egal, wenn sie in der Hand gut liegt und das Menü auch "begreiflich" ist, dann soll er doch selber entscheiden.
Mir war damals als ich meine kaufte, die Nikon unsympathisch - ich kann nicht sagen warum, aber gegen die Canon kommt die IMHO nicht an.

Daher Canon 400D
 
nachdem Canon, Nikon Olympus und Sony bereits genannt wurden, sage ich noch Pentax und Sigma.

Und noch was - lass Dir hier nichts erzählen, geh in einen Laden fass sie an und vergleiche die Haptik und die Bedienung. Darin unterscheiden sich die Teile noch. Das was hinten raus kommt, ist bei allen Marken auf einem sehr guten Level. Technische Unterschiede gibt es nicht mehr wirklich.
 
Bei (D)-SLRs sag ich nur: Nikon. Nikon. Nikon.

Bei (D)-SLRs sag ich nur: Canon. Canon. Canon. ;)


Canon oder Nikon nehmen sich letztenendes nicht viel - sind beide gut.
Da musst du am besten beim Händler selbst ausprobieren, welche dir symphatischer sind.
Bei Kleinen Händen würde ich eher zur Canon raten - gerade wenn deine Freundin/Frau auch mal damit fotofieren soll...

Letztendendes musst du die Dinger einfach mal in die Hand nehmen.

(hab hier die Canon 350D)
 
Also für ca. 250.- Euro bekommt man z.b. eine gebrauchte Pentax K100D mit 18-55mm Kitobjektiv.
Viele haben sogar noch 1 Jahr oder noch länger Garantie.

Die Kamera hat ein sehr gutes Rauschverhalten bis ISO1600 (max.ISO3200)
Zudem hat die einen Bildstabilisator eingebaut,somit muss dieser nicht bei jedem Objektiv wie z.b. bei Canon oder Nikon mitbezahlt werden.

Weiterer Vorteil ist das mal bei Pentax als einzigster Kamerahersteller noch alte MF Objektive nutzen kann.
Nutze z.b. selber noch sehr oft mein fast 30 Jahre altes Pentax SMC-M 1,7 f50mm oder 2,8 f28mm Objektiv.
Zudem funktioniert der Bildstabilisator auch bei den alten Objektiven,da dieser in der Kamera integriert ist.

Die alten Linsen brauchen sich nicht hinter den heutigen Kitlinsen verstecken,ganz im Gegenteil.

Einfach mal bei Digitalkamera.de nach der K100D suchen und den Test durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten