Spiegel online über Safari-Installation

ich kann das schon nachvollziehen.

Ich habe auf meinem Vista Rechner nur Quicktime installiert, aktualisieren kann ich aber nur das Bundle Quicktime / iTunes sowie den Browser.

So ein Update Programm ist nutzlos!
 
Der Artikel ist noch viel zu harmlos, wenn du mich fragst. Und soviel Unsinn, wie Ed Bott von ZDnet in der Vergangenheit auch geschrieben hat (und es war viel) - diesmal hat er Recht.

Ein Updater hat keine zusätzliche Software per Default zu installieren, ein Updater hat vom User bewusst installierte Software upzudaten, und sonst nichts. Schon gar nicht potentielle Scheunentore wie Webbrowser aufs System packen.
 
starbuckzero schrieb:
Ein Updater hat keine zusätzliche Software per Default zu installieren, ein Updater hat vom User bewusst installierte Software upzudaten, und sonst nichts. Schon gar nicht potentielle Scheunentore wie Webbrowser aufs System packen.

In der Tat! Alles andere ist eine Sauerei!
 
wer sowas den Usern unterschiebt, ist genaus krank, wie Autofirmen, die Ledersitze nur in Verbingung mit Alufelgen und metallic Lackierung anbieten. Was hab ich mich mal aufgeregt, als Adobe mir mit PSE4 auch Opera untergeschoben hat.
 
Apple scheint unter Windows einfach den Weg zu gehen, den viele schon länger gehen.

Ich musste damals auch bei jeder zweiten Installation Google- oder Yahoo-Bars für meine Browser abwählen. Aber wer nicht immer nur okay und weiter klickt sollte ja sehen was kommt *g*

Allerdings einen wirklichen gefallen tun sie sich damit nicht.
 
ich finde das von Apple auch ziemlich mies, so verspielt man rasend schnell den Vertrauensvorteil als "gutes" Unternehmen. Der Artikel ist da noch sehr zurückhaltend.
 
IT-Kolumnist Ed Bott schreibt beim Fachdienst ZDnet sogar, Apple solle sich mal bei Microsoft abschauen, wie man Software-Aktualisierungen transparent und respektvoll abwickle.
:rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Bei mir steht immer das der Rechner nicht abgeschaltet werden soll weil MS irgendwas installiert.

Von wegen transparent und respektvoll Ich schmeiß mich weg....

Außerdem konnte ich mich beim Apple Update (PC) klar entscheiden ob ich Safari auf dem PC haben wollet oder nicht.
 
Aber ich kann mein Quicktime nicht aktualisieren, ohne das Apple iTunes mitinstalliert - Sche...e

Windows Updates werden beschrieben, man kann auswählen, welche man installieren will und welche nicht, genau wie auf dem Mac.
Warum geht Apple auf dem Windows PC andere Wege??? Beliebt machen Sie sich dadurch definitv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten