Spiegel Leser wissen mehr ...

Eames

Eames

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
2.608
Reaktionspunkte
15
Form follows Function - wenn es irgendein Produkt gibt, für das diese Regel noch gilt, dann ist es der Computer. Bis auf ein paar Notebooks und Apple-Rechner dürfte es unter 99 Prozent aller Schreibtische ganz genau gleich aussehen: quadratisch, praktisch, grau.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,271053,00.html

Dann müssten doch eigentlich mehr Haushalte in Deutschland einen Mac AUF dem Tisch stehen haben :D

Was sagt uns dies? ;)

Grüsse,

Mika
 
lest mal den ganzen Artikel....

Haha, jetzt sind die Modder also endlich im Spiegel angekommen!

Erinnert mich irgendwie an die Jungs, die sich ihre Golfs mit schwarzen Fenster-Folien und Doppel-Endrohren "ausstatten".

Wie wär's mit ein paar lustigen Vorschlägen zum "Mac-Modding?"


mecks :p
 
Jo, das sieht ja sehr nach Basteln am Golf oder besser noch Polo-Tuning aus.
Aber schließlich gibs ja hoffentlich auch niemanden der soetwas mit seiner Viper machen würde.
Drum lasse ich es auch bei meinem Mac.
Außerdem ist der G4 eh schon verspiegelt.
Vielleicht gibts ja noch nen schwarzes Apple-Zeichen.
Oder noch nen fetten Auspuff dranschrauben?
Dann hat er bestimmt nen noch cooleren Sound.
Hmmmmm.....
 
wie wärs mit Chromschelle, mit der man den Stiftehalter am IMac TFT anbringt?

mecks
 
hey, alles was man am mac verändern würde, würde ihn zwingend haesslciher machen. Mac-Modding...bah, wenn ich das wort schon höre.
Der vergleich mit der Viper war treffend...
"Case-Modder", wie sich diese spezies nennt, sind meiner meinung nach ziemlich arme kerle die sonst kein leben haben und nur an ihrem "Liebling" rumschrauben, ihn zersägen, vollstopfen usw.
Meinetwegen haben manche sogar geschmack und machen ndas ganz stilvoll...aber hey, wie das sprichwort schon sagt: Außen hui und innen pfui... Unter der Haube läuft immer noch windows...:D
 
@ tzippy:

Du hast ja so recht …

Das war auch eher ironisch gemeint mit dem Mac-Modding. Wer käme denn auf so ne bescheuerte Idee?

mecks
 
Oh, da gibt's einige, die das machen, s. diesen Wired-Artikel.

Wobei ich dann doch finde, dass es irgendwo doch ganz cool aussieht...

mac_hw_blueice3_f.jpg



By the way...ich finde den Thread-Titel äußerst....naja, unpassend! Irreführend und keiner kann was damit anfangen, solltest du vielleicht mal überdenken.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand nur den Artikel interessant. Wie man doch zwanghaft versucht etwas unschönes und unpraktisches optisch zu tunen.

Einen langen Fred wollte ich ja nicht starten und ging davon aus dass er in der Plauderecke ganz gut aufgehoben wäre.

Tschuldigung /kleinlaut/

Naja. Ich mag es so schlicht wie es ist. Ist ja auch irgendwie konsequent. Design, Usability & Nutzerfreundlichkeit hängen ja schon eng zusammen. Ob Software oder Hardware.

Sieht man ja schon an Diskussionen über die Philosophie einer Eintastenmaus vs. einer Scrollmaus.

Wie auch immer. Eine beleuchtete Tastatur wäre sehr schön & praktisch. Schönes kaltes steriles Mac Licht :D

Mikalux
 
Hahaha …

Das beleuchtete Logo! Da hätte Apple fast selber drauf kommen müssen!!

Und das LCD vorne im Gehäuse. Jetzt weiß ich endlich wohin mit den ganzen Paletten!

Aber ehrlich: Von den 300 Dollar würd ich mir was anderes kaufen.

mecks
 
@ mikalux:

An dem "langen Fred" bin ich wohl nicht ganz unschuldig.

Sorry, fands einfach super-lustig.

Deswegen hier nur noch der ultimative Mac-Mod: Das Mac Aquarium!

mecks
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten