Spiegel.de: Lecks und Lücken, wo man hinsieht

Lua

Lua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
3.124
Reaktionspunkte
24
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,307447-2,00.html

Zitat: "Die Sicherheitsprobleme des Internet Explorer sind ernst zu nehmen, aber man sollte auch das ganze Thema ernst nehmen: Browsersicherheit. Wenn sie sich umschauen, herrscht auch bei den Alternativen kein Mangel an höchst gefährlichen Sicherheitslücken. Am 21. Juni wurde eine kritische URL-Spoofing-Lücke bei Opera gemeldet, die das Unternehmen immerhin am 7. Juli stopfen konnte. Safari und Firefox in der Mac-Version haben zurzeit eine klaffende Sicherheitslücke. Da kann man einfach über den Browser eine Telnet-Verbindung aufbauen und auf dem Rechner beliebig Dateien löschen. Mozilla hat mit Plug-Ins verbundene Sicherheitsprobleme, die denen des Internet Explorer ähneln."

Ist das noch Uptodate?
 
ähm moment…*auf die gefahr hin daß ich jetzt als nichtsblickender &/)"§$!!"" verschrieen werde… wie soll man denn über den browser eine telnet verbindung hinbekommen? In der URL-Zeile telnet:// statt http:// ? Ich dachte immer, man braucht hier eigene telnet clients…??? *verwirrt*
 
Wow, kann ich also über meinen eigenen Browser eine telnet Sitzung öffnen? Das ist ja heftig. Die Sicherheitslücke ist fast genauso schlimm wie die des Terminals. Dort kann ich nämlich auch beliebigen Code ausführen und Dateien löschen.

:D
BadHorsie
 
Faszinierend, wenn Redakteure Artikel über Dinge schreiben, von denen sie keine Ahnung haben. Gemeint ist vermutlich die Sicherheitslücke, die (angeblich) seit 10.3.4 weg ist. :rolleyes:
 
echt0711 schrieb:
ähm moment…*auf die gefahr hin daß ich jetzt als nichtsblickender &/)"§$!!"" verschrieen werde… wie soll man denn über den browser eine telnet verbindung hinbekommen? In der URL-Zeile telnet:// statt http:// ? Ich dachte immer, man braucht hier eigene telnet clients…??? *verwirrt*

Guckst du hier:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/47324

kermit
 
Der Spiegel, das ist mir aufgefallen, recherchiert in letzter Zeit nicht mehr so gut wie er es mal getan hat. Ich wäre daher generell Vorsichtig was in diesem Blatt steht. Noch schlimmer ist der Stern und der Focus. Mit ihren zum Teil mangelhaften Recherchen und der reisserisch geschrieben Art, verbreiten die nur Panik und Unsicherheit bei den Lesern.
 
...analoges DSL ist vergleichbar mit ner Standleitung, wer das hat
braucht sich ohnehin nicht viel Gedanken machen!
 
Dr. NoPlan schrieb:
...analoges DSL ist vergleichbar mit ner Standleitung, wer das hat
braucht sich ohnehin nicht viel Gedanken machen!

Ääh, was genau soll das bedeuten?
Analoges DSL ist hier auf den Philippinen leider sozusagen State of the art.
 
Vergessen ...

Lua schrieb:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,307447-2,00.html

Safari und Firefox in der Mac-Version haben zurzeit eine klaffende Sicherheitslücke. Da kann man einfach über den Browser eine Telnet-Verbindung aufbauen und auf dem Rechner beliebig Dateien löschen.

Ist das noch Uptodate?

Nein, das ist mittlerweile alter Käse. Die Sicherheitslücken sind seit 10.3.4 geschlossen.

Kannst du also vergessen. Der Spiegel hat das noch nicht gemerkt :D

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten