macOS High Sierra Spezifische aktive App nicht im Dock zeigen

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Einige Apps erlauben ein Ausblenden aus dem Dock. Sie sind dann z.B. über die Menüleiste zugänglich.

Beispiel:
https://www.dropbox.com/s/2373xxdypngwult/Screenshot 2017-12-13 22.31.07.png?dl=0

Ich schätze diese Option für Programme, die eher den Charakter eines System Utilities haben und die nicht täglich konfiguriert werden.

Kann man also einzelne Apps, die in ihrer GUI so eine Option nicht anbieten, manuell aus dem Dock eliminieren?
Zugänglich sollten sie dann über den rechten Bereich (wie nennt man den bitte im Jargon?) des Docks sein (wo der Papierkorb und Downloads sich befinden und wohin "ausgeblendete" Apps ebenfalls repräsentiert werden).

Danke.

Früher gab es mal das Tool Dock Dodger. Es wird jedoch nicht weiterentwickelt.
https://www.cultofmac.com/202024/hide-the-dock-icon-for-any-running-app-os-x-tips/
 
Mir ist nichts bekannt.

App hersteller kontaktieren, dass er die funktion hinzufügt oder seine app komplett als dienst anlegt.
 
Den App-Hersteller Codeweaver (App CrossOver) habe ich bereits kontaktiert. Aber er war dafür nicht aufgeschlossen.

Schade, dass es kein Bordmittel für die Aufgabe gibt.
 
Zurück
Oben Unten