Spezifikation Windows-Button

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mex

    mex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    105
    Moin!
    Kann mir jemand sagen, was bei Windows-Buttons für die Sockelleiste erlaubt ist?
    Es geht um ein Button für eine Software die unten rechts im Bar plaziert werden soll, so dass von dort aus die Software gestartet werden kann.

    Sind dort animierte Buttons erlaubt? In welchem Format müssen die vorliegen?
     
  2. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Falsches Forum? Was meinst du? Was ist eine "Bar", was ein ein "Windows-Buttons"?
     
    Darii, 21.12.2006
  3. DickUndDa

    DickUndDa

    Ich hab keinen blassen schimmer was du meinst ;)
     
    DickUndDa, 21.12.2006
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    MacUser.de = Mac Forum

    Windosen müssen hier an die Leine - und ein Haustier Unterforum hamma nicht :nono: :D


    :hehehe:
     
    MahatmaGlück, 21.12.2006
  5. mex

    mex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    105
    Sagt mal - was macht ihr eigentlich mit Euren Macs - im Internet surfen? MAC = Grafiker-Rechner. Ich produzier am Mac unter anderem für den PC, und andere tun das wahrscheinlich auch. Was soll daran verkehrt sein, die Frage hier zu stellen?
     
  6. was dagegen ?

    was dagegen ?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    das ändert aber nichts daran, dass deine Frage etwas schwer verständlich ist (um nicht zu sagen: gar nicht für einige) - also versuch doch einfach mal sie noch mal etwas deutlicher formuliert zu stellen
     
    was dagegen ?, 21.12.2006
  7. kAbal

    kAbalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub er meint so ein kleines Item das links neben der Systemuhr in der Taskleiste eingeblendet wird.
    Wie heißt das doch gleich.. Systray oder so irgendwie.
    Die dürfen animiert sein, is bei ICQ und bei ZoneAlarm so. Ich glaub da gibts keine besonderen Spezifikationen
     
    kAbal, 21.12.2006
  8. was dagegen ?

    was dagegen ?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    7
    ich wusste gar nicht, dass Grafiker ihre Bilder direkt in den Systray schmeißen :D

    also kurz: kAbal hat recht, die können animiert sein
    das Format hängt davon ab, womit das Programm geschrieben ist, dass dieses Icon im Systray haben soll - da kannst du je nachdem GIF nehmen oder pro Animationsstep ein BMP oder ICO oder oder oder
    prinzipiell bist du damit aber sicherlich wesentlich besser in einem Programmierforum oder zumindest einem Windowsforum aufgehoben - denn auch wenn es hier sicherlich noch mehr Leute gibt, die für PCs entwickeln, so sind die anderen Forenarten doch diesem Zweck dediziert und somit weit besser geeignet
     
    was dagegen ?, 21.12.2006
  9. mex

    mex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    105
    Aber gerne. Eine Software, für die ich u.a. Screendesign machen werde, brauche ich einen Button wie die, die ich als Bild anhänge.
    Ich habe nur leider keine Ahnung, wie das anzustellen ist, z.B. ob die animiert sein dürfen.
     

    Anhänge:

    • Windows-leiste.jpg
      Dateigröße:
      2,8 KB
      Aufrufe:
      34
  10. mex

    mex Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    105
    Ich weiß natürlich dass es bessere Foren für die Frage gibt - aber Eure Antworten sind genau das was ich für den Moment brauche.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.