Spezielles Modem für airport extreme???

Woldia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin noch neu in der mac - Gemeinde.
Hab mir zur neuen Airport extr. ein neues Modem : ADSL 2+ von Sitcom zugelegt.

Auch wenn ich unter PPoE die entsprechenden Werte eingebe, krieg ich keine Verbindung. ( Ist das ok, dass der kleine DSL Stecker zur ISDN Box nur 2 Kontakte belegt hat, beim Zyxel warens 5! )

Mit dem alten Zyxel Router/Modem gehts über Ethernet im aiportdienstprogr, nur ist der Zyksel leider auf zwei der 4 Ausgänge durch Überspannung platt...

Ich hoffe Ihr wisst ne Lösung
 
Was hat das DSL-Modem mit der ISDN-Box zu tun ?

Du hast einen ISDN-Anschluss ?

Wie hast du da was genau angeschlossen ?


PS: Willkommen im Forum.
 
Klappt hier und bei Bekannten genau in dieser Konfiguration ohne Probleme (abgesehen von dem Sitcom-Modem) ;)

Also, was hast du genau angeschlossen und in den Netzwerkeinstellungen und der AE eingerichtet ?

Fehlermeldungen ?
 
Modem in Starterbox, airport in Modem, Von der AE zu den Rechnern.

Bei der AE über manuelle Konfig und PPoE die Arcorzugangsdaten eingegeben.

Fehlermeldung während AE versucht zu verbinden dass über PPPoE kein Zugang möglich sei.
 
Und den Systemeinstellungen Netzwerk ?

DHCP oder PPPoE ?

Screenshots bitte wenn möglich.
 
Mich wunderts, weil der mac mit allen Einstellungen vom PC vorher über DHCP und Etherneteinstellung in der man. Konfig gearbeitet hat.

Scheint mir sinnvoll vorher mal ein neues Profil anzulegen und das alte zu sichern...
 
Mich wunderts, weil der mac mit allen Einstellungen vom PC vorher über DHCP und Etherneteinstellung in der man. Konfig gearbeitet hat.

Wie jetzt ? Einstellungen vom PC ?

DHCP in Netzwerkeinstellungen und der AE sollte eigentlich funktionieren.

Wie sind die anderen Rechner eingerichtet ?

Manuelle IP-Vergabe oder DHCP ?
 
Hab vor einigen Monaten den mac an den Zyksel angeschlossen und alles war paletti.
Jetzt mit AE und Zyksel mit der alten Einstellung alles ok.

Setz ich das neue Modem ein, mit den entsprechenden Angaben kommt die og Fehlermeldung.
Muss ich im System noch mehr umstellen?

Oder passt u.U. das og Modem nicht zur AE?
 
War das Zyxel-Gerät Modem oder Router ?

Zeige uns doch bitte mal Screenshots deiner jeweiligen Einstellungen.

Was für ein Sitcom-Modem hast du genau ?
 
Es ist ein Kombigerät, muss unterbrechen, mein Sohnemann kommt grad mit neuen Hinweisen...
 
Ja das ist doch klar, wenn das Sitcom-Teil und die AE den DHCP-Server spielen und beide Routerfunktionen übernehmen sollen ;)
 
Zurück
Oben Unten