spezieller Stecker für Steckdose gesucht!

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Mal eine Frage in die Runde hier:

Ich suche soetwas, nur mit einem Kabel dazu:
http://webshop.schneider-consulting.it/ ... rsicherung

D.h. ich habe eine Steckdose, wo ich ein Kabel (ca. 3m oder 5m) direkt woanders hin gehen lassen kann und gleichzeitig möchte ich die Steckdose aber noch frei haben.
Soll also wie oben aussehen (ohne Überspannungsschutz etc.), nur eben soll zusätzlich noch ein 3-5m Kabel von dem Aufsatz weggehen mit einer Einsteckmöglichkeit für einen Schuko-Stecker.
Irgendwie wie ein 1auf1-er Verängerungskabel, aber eben dass bei der Steckdose selbst zusätzlich auch noch ein Stecker übrig bleibt - also eigentlich dann 1 auf 2 Verlängerung, aber je einer bei der Steckdose und einer 3-5m entfernt.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Gibts sowas? wie nennt man soetwas, damit ich danach googeln kann.

Danke für eure Hilfe!

P.S.: direkt in der STeckdose kann ich kein Kabel mehr "dazumachen", da ist kein Platz mehr dafür, darum muss so eine Lösung her.
 
Weil das eine Wandsteckdose ist und kein Platz für eine Vergrößerung ist - auch in der Dose selbst ist es schon sehr dicht gedrängt - darum.
Ich brauche aber einerseits bei der Wandsteckdose eine Einsteckmöglichkeit, andererseits aber in 3-5m Entfernung. Ist leider so.
 
Weil das eine Wandsteckdose ist und kein Platz für eine Vergrößerung ist - auch in der Dose selbst ist es schon sehr dicht gedrängt - darum.
Ich brauche aber einerseits bei der Wandsteckdose eine Einsteckmöglichkeit, andererseits aber in 3-5m Entfernung. Ist leider so.

Leuchtet mir nicht ein. Wandsteckdose -> Dreierstecker -> 5m Verlängerung.

Dann kannste doch den Dreierstecker direkt unter die Wandsteckdose legen und hast da zwei freie Steckdosen.

Aber guck dir mal meinen Link im Edit an ;-)
 
"Zwischenstecker" - hätte man auch draufkommen können - danke!

Wollte wegen der Optik auf einen Doppel (Y) Stecker verzichten, aber das wird wohl das einfachste sein. Den werde ich dann wohl nehmen, wenn das mit dem Zwischenstecker nicht klappt, danke!

Sowas meinte ich:
k595-k596-kopie.jpg
habe ich nun unter "Zwischenstecker" gefunden.
 
Ich verstehe was du meinst, aber so etwas scheint es - warum auch immer - nicht zu geben.

Nimm doch so etwas:
http://www.ebay.de/itm/1-Doppelstec...67?pt=Elektroversorgungen&hash=item4ad4d5a607

Und da steckst du ein ordinäres Verlängerungskabel rein.
ich vermute, er hat das Problem, dass er nicht genug Platz hat, um mit der Steckdose "weiter in den Raum hineinzuragen".
Vielleicht steht da ja ein Schrank davor, so dass er gerade so noch einen Stecker in die Steckdose kriegt.

@TE:
könntest Du nicht damit etwas anfanegen?
http://www.conrad.de/ce/de/product/...ker-EVOline-Plug-Weiss-Weiss?ref=searchDetail

EDIT: ach, etwas zu spät. Ich sehe, das Problem wurde gelöst
 
Kann aber wie gesagt sein, dass die nur einen Anschluss für eine Trennleitung haben. Einmal Strom raus und wieder rein für einen Schalter.

Kann man aber ggf. brücken.
 
Zurück
Oben Unten