spezielle Trafficmessung gesucht!

bewo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Da wir leider kein DSL haben müssen wir mit UMTS/HSDPA surfen. Das Problem dabei ist, dass nach 5GB auf ISDN Speed gedrosselt wird.

Daher will ich im Auge haben, wann wir da rankommen. Der Router liest zwar den Traffic, vergisst das aber nach jeder Verbindung wieder...
Wir nutzen den UMTS Router mit 2 Macs. Surplusmeter kann ja den Traffic zählen, misst dann aber auch jeglichen anderen Traffic übers WLAN, also auch Dateien. Auch andere Softwarelösungen können nicht differentieren.

Ich brauche eine Lösung, die NUR den Internettraffic ausliest und protokolliert...

Was kann ich hier machen?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link.
Wenn ich den Stick oder die Hardware für UMTS/HSDPA direkt am Mac nutze, dann gibt es genügend Software, die dann den Traffic aus der angeschlossenen Hardware ausliest.
Ich will aber einen UMTS Router mit 2 Macs über WLAN nutzen, so dass der Traffic direkt in der Hardware gezählt werden muss (macht der Router zwar, aber vergisst sie nach einer Verbindung) oder der Traffic muss auf den einzelnen Macs gezählt werden.
Aber bei den bisher getesteten Möglichkeiten wird der sonstige Traffic, z.B. Dateiaustausch, mitgezählt.

Da muss es doch eine Lösung geben...?!?!

Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten