spezielle Konfigurationen für MacBook Pro 13

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,

jetzt habe ich ja mal eine ganz doofe Frage, welche ich hier weiterleiten wollte.
Eine Kollegin hat mich gefragt, ob es für ein MacBook Pro 13" von 2012 spezielle Treibersoftware gibt und wie sie diese installieren kann, wenn sie ihr MacBook neu mit Mavericks aufsetzen will. Sie hat nicht auf diese speziellen "grauen" DVDs von früher hingewiesen, welche aber bei ihrem MacBook nicht dabei waren. Kennt ihr da etwas?
Ich habe ja auch solch ein MacBook, aber ich habe es gebraucht gekauft, sozusagen "ohne alles". ;) Und hatte mir darüber auch noch nie den Kopf zerbrochen, da meins top läuft.

Aber ich denke, daß sich eventuelle spezielle Dateien für dieses MacBook doch bei der Softwareaktuallisierung updaten, oder?

Frage hier nur, da es früher ja hies man solle den Mac speziell mit den mitgelieferten "grauen" DVDs neu installieren. Naja, bin mal auf eure Meinungen gespannt.


Gruß
Chris
 
Auf den grauen DVDs wird das jeweilige OS X mit den Treibern für das spezifische Modell ausgegeben, mit welchem die DVD kam.
Installiert man das OS X von dieser DVD (aber am besten nur die eigene / die von dem Modell), so sollte alles problemlos laufen.


Wenn Sie sich Mavericks läd, dann kommt es schon passend mit den korrekten (und evtl. sogar aktualisierten) Treibern für das Gerät.
Sie muss also gar nichts beachten, einfach Mavericks laden und damit neu aufsetzen. Keine Sorge ;)
 
Ja, genau so hatte ich es ihr auch empfohlen. Wollte aber einfach mal hier nachfragen, da ich nicht 100% (nur 99,999%) sicher war. ;)

gruß
chris
 
In den aktuellen Versionen die es zum Download gibt sind alle aktuellen und benötigten Treiber für die zurückliegend verbaute Hardware bereits drin.

Probleme gibt es meist nur, wenn man ein OSY installieren will dessen Versionsnummer kleiner als die der damals mit gelieferten Version ist.
 
Zurück
Oben Unten