Spezielle Internetseite öffnen...

V

Vanilla Bear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
916
Reaktionspunkte
97
Folgendes ist das Problem:

Meine Uni hat Lernunterlagen ins Internet gestellt - die Vorbereitung auf eine Prüfung sein sollen.
Dummerweise mit dem Zusatz:
Zum Durcharbeiten der Fallstudien bitte den INTERNET EXPLORER verwenden!

Unter MacOSX können die Fallstudien nicht korrekt wiedergegeben werden!

Für die Verwendung unter Windows mit Mozilla Firefox:
Es gibt ein Add on, mit dem die Fallstudien in IE Tabs darstellbar sind. (IE Tab ist für MacOSX nicht verfügbar)

Ich hab mittlerweile folgende Browser durch:
-Firefox (probieren wollte ich trotzdem :D)
-Safari
-Opera
-Camino
-omniWeb
-Netscape Navigator
-SeaMonkey
-Internet Explorer (die uralt Version)

IE Tab gäbe es für Intel-basierte Macs HIER, was mir mit meinem G4 aber natürlich nichts bringt.

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Der Link ist http://fallsammlung.billrothhaus.at

Grüße,
Aero
 
Zitat von der Website:

Unter MacOSX können die Fallstudien nicht korrekt wiedergegeben werden!
Es besteht jedoch die Möglichkeit diese im CLS (ComputerLernStudio) BT 87 abzurufen.



Wäre das keine Möglichkeit?
 
Zitat von der Website:

Unter MacOSX können die Fallstudien nicht korrekt wiedergegeben werden!
Es besteht jedoch die Möglichkeit diese im CLS (ComputerLernStudio) BT 87 abzurufen.



Wäre das keine Möglichkeit?

Möglichkeit schon, aber dort gibt es für mich nicht unbedingt das, was man eine Lernathmosphäre nennt. Und bei einer Bestehensgrenze von 80% bin ich nun mal gern gut vorbereitet und möchte mich überdies nicht an Öffnungszeiten halten müssen.
 
Bei Intel-Macs wäre die übliche Lösung, über Parallels oder Boot Camp zuzugreifen - wie man halt auch seine Steuererklärung gezwungenermaßen unter Windows machen muss.

Aber mit Deinem historischen Gerät bleibt Dir nur, Dich offiziell über die inkompetente Seitenerstellung zu beschweren (browserabhängige Seiten sollten gerade an Unis wirklich nicht mehr existieren) und ansonsten die Rechnerangebote der Uni zu nutzen.
 
Bei Intel-Macs wäre die übliche Lösung, über Parallels oder Boot Camp zuzugreifen - wie man halt auch seine Steuererklärung gezwungenermaßen unter Windows machen muss.

Aber mit Deinem historischen Gerät bleibt Dir nur, Dich offiziell über die inkompetente Seitenerstellung zu beschweren (browserabhängige Seiten sollten gerade an Unis wirklich nicht mehr existieren) und ansonsten die Rechnerangebote der Uni zu nutzen.

Also mein iBook als 'historisch' zu bezeichnen verbitte ich mir :p

Beschwert hab ich mich schon. Antwort: "Wir haben schon beim Kauf der Software gewusst dass es Probleme geben wird" :rolleyes:
Werde aber auch noch eine eMail an den dafür zuständigen Oberfuzzi schreiben.

Weitere Vorschläge erwünscht. :)
 

Werde aber auch noch eine eMail an den dafür zuständigen Oberfuzzi schreiben.


Vergiss nicht, in diesem Schreiben auf die vielgerühmte Chancengleichheit zu verweisen - erst recht im Bildungsbereich.
Gruss
der eMac_man
 
Tolle Seite ist das, wenn die erst mal ein PHP Notice wirft:
Notice: Undefined variable: kwrds in /var/www/html/billrothhausv4/mambo/components/com_tfsformambo/tfsformambo.php on line 547
 
Theoretische Möglichtkeit wäre virtualPC + Windows.

Ansonsten ist es nur noch erbärmlich, dass in einen Lehrbetrieb sowas erstellt wird. Es zeugt von Ignoranz und technischen Unverständnis. Wie mag dann erst die Qualität der Lehre sein?

Btw, die Zeile im Quelltext sagt schon alles:
<meta name=Generator content="Microsoft PowerPoint 11">

Nicht, dass es plattformunabhängige Präsentationsmöglichkeiten wie PDF gäbe...
 
Theoretische Möglichtkeit wäre virtualPC + Windows.

Ansonsten ist es nur noch erbärmlich, dass in einen Lehrbetrieb sowas erstellt wird. Es zeugt von Ignoranz und technischen Unverständnis. Wie mag dann erst die Qualität der Lehre sein?

Btw, die Zeile im Quelltext sagt schon alles:
<meta name=Generator content="Microsoft PowerPoint 11">

Nicht, dass es plattformunabhängige Präsentationsmöglichkeiten wie PDF gäbe...

Ich besitze weder eine Windows-Version, noch virtualPC. Wäre also eine geldintensive Angelegenheit. Bin aber nicht bereit welches auszugeben, nur weil meine Uni nicht in der Lage ist, Lernunterlagen in einem Format anzubieten, das auch mit OSX nutzbar ist.

Im übrigen habe ich mittlerweile eine eMail an den Blockkoordinator geschrieben. Bin mal gespannt wie er das erklärt :)
 
Kann man das Ding nicht irgendwie exportieren als PDF oder so an einem Windows PC.

Finde sowas wirklich unverschämt. Ich rege mich schon manchmal bei uns auf wegen PowerPoint Präsentationen, zum Glück habe ich Office, doch sowas ist unter aller Sau. Und dann noch die Begründung mit dem Wissen beim Kauf... naja für Kompetenz spricht es eher nicht.
 
Kann man das Ding nicht irgendwie exportieren als PDF oder so an einem Windows PC.

Eine gute Idee, aber leider geht das nicht, da das Ganze in sich verschachtelt ist. Es sind Fragen und Videos eingebunden, etc. Ich bräuchte die Originaldaten - die sie mir sicher nicht geben werden.
 
Zurück
Oben Unten