Spezielle Festplatten für Mac ?

aramis

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2005
Beiträge
9
Hi @ all,

Bin totaler Apple neuling und versuche mich durch die macwelt zu kämpfen.

nach einem imac G3 hab ich mir jetzt auch ein PowerMac G3 mit 350MHz zugelegt, der hat eine 7GB Festplatte drin, DVD usw. denke ist alles wie vom Werk aus bis auf die rams die ich dazu gemacht hab.

Jetzt meine Frage, ich würd gerne eine weitere oder auch nur eine größere festplatte reinmachen.
Was wäre besser eine 2te Platte oder eine größere und jetzt meine Hauptfrage sind das bestimmte Spezielle Festplatten die in frage kommen und welche wären das + was kann ich maximal einbauen ?

Als betriebssytem ist einmal os 9.2 und OS X 10.3 drauf auf der alten Platte.

wäre Nett wenn mir einer genaue angaben machen kann das ich nur noch los muß und die Platte kaufen kann :)

danke für jeden Tipp und hilfe
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.343
Hallo

Du kannst jede handelsüblich IDE Festplatte einbauen bis zu 120 GB da der Rechner mehr nicht verwalten kann.

Gruß
Marco
 

aramis

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2005
Beiträge
9
wao, danke das ging ja super schnell :)

da lauf ich mal los und gönne der Kiste eine neue FP !
 

Mani13

Mitglied
Registriert
13.11.2004
Beiträge
601
Du benötigst eine Ultra ATA Platte. Wenn Du sie direkt am inneren anschliest, sollte sie nicht größer sein als 128 GB. Mehr wird nicht erkannt. Sollte sie größer sein ein externes Firegehäuse oder eine PCI karte. Habe in meinen eine 128er Master ( mit 10.3.7), und eine 10GB mit 9.2.2. Eine 40 GB wird als update Platte benutzt.
 

marco312

Aktives Mitglied
Registriert
14.11.2003
Beiträge
19.343
Mani13 schrieb:
Du benötigst eine Ultra ATA Platte. Wenn Du sie direkt am inneren anschliest, sollte sie nicht größer sein als 128 GB. Mehr wird nicht erkannt. Sollte sie größer sein ein externes Firegehäuse oder eine PCI karte. Habe in meinen eine 128er Master ( mit 10.3.7), und eine 10GB mit 9.2.2. Eine 40 GB wird als update Platte benutzt.
Der Ultra ATA und der IDE Anschluss sind doch aber das selbe der Rechner hat so oder so nur einen Ultra ATA 33 Bus
 
Oben