Spezielle Datenbank gesucht

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hallo

Kennt jemand von euch Software (Windows ...), mit der sich Artikelspezifikaionen verwalten lassen? Für Rohstoffe verwenden wir in der Firma Specx (glaube von Siemens), diese ist für meinen Bereich (Verpackungen) schlecht geeignet.

Sinnvoll wäre es, wenn Onlinebearbeitung (Lieferanten pflegen ihre Spez. auf unserem Sever) möglich ist.

Habt ihr sonstige Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Danke im Voraus! :)
 
Im allgemeinen sind Lieferanten derart verkausorientiert, daß sie einem ein entsprechendes Tool doch meist förmlich aufzwängen! Um was für Artikel geht es denn???
 
Klingt nach einer webbasierten, Datenbank gestützten Anwendung mit dedizierter Userverwaltung, verschiedenen Modulen.

Ich habe gerade mal Dr. Google gefragt, das gab aber auch nix her ....

Wenn die Anwendung nicht viel mehr können sollte, kannst Du Dir so etwas entwickeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal. Es gab mal ein solches Produkt namens ARPASS, jedoch wird dieses nicht mehr fortgeführt.

Wie ich bereits geschrieben habe, geht es um Spezifikationen für Verpackungsmaterial. Viele Firmen bieten Spezifikationssoftware an (Pharma-, Automobilindustrie etc.), diese sind jedoch weniger geeignet.

Mit welchen Kosten muss man denn rechnen, wenn man dies speziell entwickeln lässt?
 
Zurück
Oben Unten