Spezialreinigungsproblem

Das mit dem Finger hab ich schon probiert, geht zwar aber nach einiger Zeit bekommt man schmerzen und da sieht man dass man gerade 2 cm2 gerubellt hat.
Den Klebeentferner von Kent Industries werd ich mal suchen.
 
mvaro2002 schrieb:
Das klingt aber sehr komisch.
Seit wann löst BabyÖl Klebstoff von einer Kunststoffoberläche, Dass es danach sehr flutsch das glaub ich dir, aber woher hast du denn diese Erfahrung wenn man fragen darf?

Hi,
das ist gar nicht so abwegig. Klebereste kann man auch, wenn keine anderen Mittel zu Hand sind, einfach mit Butter weg machen. Sicher noch die sanfteste Methode.
Gruß mymacs
 
huetschemann schrieb:
Schwachsinn = Aceton, Waschbenzin, Bremsenreiniger, Öle und ähnliche Sachen, weil dein IBOOK nacher aussieht wie Sau.

Hallo - ich habe doch oben geschrieben, ich habe meinen iPod mit Waschbenzin und weichem Tuch gereinigt :rolleyes: Und da gab es gar keine Spuren, nicht die geringsten. Vorne nicht und hinten nicht.

Babyöl kann ich mir durchaus vorstellen - nur: wenn die Klebereste schon mit Waschbenzin nicht weggehen, dann wohl auch kaum mit Öl. Den Fingernagel würde ich aber weglassen... ;)
 
huetschemann schrieb:
Reinige die Klebereste mit Spüli oder professioneller Sprühreiniger gegen Klebereste, gibts von der Firma KENT INDUSTRIES.
rotfl

...der auf Isopropanol basiert ist ...
 
Hab gerade mit einer Firma für Klebefolient telefoniert und die haben mir gesagt, dass rückstände wirklich am besten mit etwas ligem weggehen (Speiseöl, Babyöl, etc, wird aber etwas dauern
 
Nun das mit dem Öl klappt eigentlich auch nicht.

Jetzt kommt schon langsam die Verzweiflung
 
mvaro2002 schrieb:
Nun das mit dem Öl klappt eigentlich auch nicht.

Jetzt kommt schon langsam die Verzweiflung

du wirst schon etwas rubbeln müssen ... mal kurz draufgiessen und wegwischen iss nicht ;)
 
Was gibt´s denn hier an Waschbenzin auszusetzen …? Das ist so ziemlich das Nonplusultra um Klebereste zu entfernen und es hinterlässt sowohl auf lackierten Oberflächen als auch auf harten oder weichen Kunststoffen keine Rückstände…ausserdem riechts auch noch gut. Ich hab schon …zig Klebereste von Monitoren, Laptops, Kofferraumklappen, Motorhauben, Spielzeug, Türen, Fenstern und sogar von Tupperdosen entfernt,… die Masse macht´s, man muss die Klebereste nur gut mit Waschbenzin aufweichen, da das relativ schnell verdunstet, immer wieder etwas drauftun, bis sich die Reste abreiben lassen.
Es ist absoluter Schwachfug zu behaupten Waschbenzin wäre Schwachsinn. :rolleyes:
 
liquid schrieb:
Was gibt´s denn hier an Waschbenzin auszusetzen …? Das ist so ziemlich das Nonplusultra um Klebereste zu entfernen und es hinterlässt sowohl auf lackierten Oberflächen als auch auf harten oder weichen Kunststoffen keine Rückstände…ausserdem riechts auch noch gut.

Tust Du das vorher in eine Plastiktüte, bevor Du daran schnüffelst? ;)
Also ich find den Geruch eher eklig.
 
Ich würde Silikonentferner verwenden. Gibt es in jedem Baumarkt für kleines Geld. Damit habe ich Aufkleberrückstände von meinem Wagen perfekt wegbekommen. Das beste daran ist, dass es ziemlich einfach, d.h. ohne rubbeln und kratzen funktioniert. Das kann Dir jeder Lackierer bestätigen. Viel Erfolg!
 
FunDiver schrieb:
Tust Du das vorher in eine Plastiktüte, bevor Du daran schnüffelst? ;)
Also ich find den Geruch eher eklig.

… das würde ich mit Pattex machen, wenn ich schnüffeln würde, was ich allerdings nicht tue, denn das macht `nen weichen Keks. Ich mag auch gern Diesel- und Benzingeruch, aber das liegt wahrscheinlich an der Liebe zum Selberschrauben und *WochenendeninderWerkstattverbringenwährenddieFrauschimpft*… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen mit Handcreme gemacht. Dies löste immer am besten die schlechten Preisaufkleber auf CDs. Ordentlich auftragen und etwa eine Stunde warten dann leicht abwischen, vielleicht noch wiederholen. Sollte helfen, im schlimmsten Falle ist dein book etwas ölig und richt nach Frauenhänden... :)
 
Tja nach einigen Versuchen (Babyöl, Speiseöl, Waschbenzin.),
bleiben noch Isopropanol
(hab 100ml schon gekauft werds heute Abend mal probieren)
Bremsenreiniger
Kent Produkte(Hab da aber noch nix im iNet gefunden)
Silikonentferner

Aber um die schlechte Lage nur mal zu verdeutlichen:
Der Klebstoff hat nix mit irgendwelchen Preisschildern zu tun. Ich hab schon 2 Hände gebraucht um die Folie wieder abzuziehen, dann könnt ihr euch vorstellen wie hartnäckig das Zeug ist.
 
sleif die ganze farbe ab, und kauf dir die gleiche, dann hast du keine probleme mehr, hat bei meinem powerbook geklappt aber du hast ja einen ibook!!!!!!
 
Von der Firma Kontakt (Sprays für alle Lebenslagen) gibt es ein Döschen das da heisst... KlebEx ! (kein Scherz)
Ich hab mit dem Mittelchen gute Erfahrungen gemacht aber trotzdem:
Immer erst an einer kleinen Stelle den Rubbelversuch machen!!!

Viel Spass beim "Zartreinigen"
 
Hi Leute,
ich kann endlich eine frohe Botschaft machen:
Mein iBook glänzt und spiegelt wie am ersten Tag.
Hab Isopropanol verwendet und bin ganz begeistert.
Es hat natürlich einige Zeit gedauert, denn wenn man mit einem Schwamm der in Isopropanol getränkt ist über das iBook drüberfährt löst sich der Kleber ganz ganz, verschmiert aber auch gleichzeitig, bleibt somiot nicht am Schwamm hängen.
Deshalb sofort nach auftragen mit einem Fuselfreien Tuch, kann auch ein feines Handtuch sein drüberwischen und den Kleber nicht verteilen.

Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben, denn ich war schon ziemlich verzweifelt.

Ach ja das mit Speise- oder Babyöl funktioniert überhaupt nicht, denn der Kleber hatte es wirklich in sich.
 
Gratuliere - wußte ich's doch. Gottseidank hast du nicht auf Leute gehört, die zwar groß reden können, aber gar keine Eigenerfahrung haben ... ;)

Grüße, tridion
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten