Sperrbildschirm auf Englisch

I

Inibes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Macbook (OS X El Capitan 10.11.2) aufklappe ist der gesamte Sperrbildschirm auf Englisch (enter password etc.).
Meine Systemsprache ist Deutsch, und das System ist auch komplett auf Deutsch sobald ich den Mac entsperre.
Ich habe bereits via Terminal das languagesetup ausgeführt und auf Deutsch gestellt, hat nichts geholfen.

Kennt jemand eine Lösung dazu?
Danke schon im Voraus!
 
Schau mal in die Systemeinstellung unter Sprache & Region.
 
Hi..
das ist ein Bug in ElCapitan...

Gruss Franz..
 
Oh okay, na wenn's ein Bug ist dann werd ich wohl abwarten müssen. Kommt aber anscheinend nicht bei jedem Mac vor, oder? An meinem iMac ist alles Deutsch, am MacBook von meinem Vater ebenfalls.
 
hi..
in meinem MacMini early 2009, erscheint vor dem Runterfahren auch ne Englische Meldung, obwohl im System, alles auf Deutsch eingestellt ist..
Franz..
 
Starte mal das Programm und wähle Deutsch. Vielleicht klappt es trotz Bug.

/System/Library/CoreServices/Language Chooser.app
 
Zurück
Oben Unten