Spekulation über Zukunft des MacBook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte das weiße Macbook sogar gekauft, wenn es teurer als das graue MBP wäre. Es ist einfach der schönste Mac der letzten Jahre. Leider bin ich momentan noch auf diesen verf...ten Firewireport angewiesen. :(
 
Das weisse Macbook darf auf keinen Fall aussterben. Kein Gerät steht (Neben iPhone / iPad / iPod) so sehr für Apple wie diese hübschen weissen Plastiknotebooks.

Mit den Unibodys haben sie dem Macbook Pro schon einiges an Charakter genommen und wenn jetzt auch noch das weisse Macbook sterben würde, würde das echt viele Leute traurig machen.

Ich würde bei einem Update des weissen MBs die Ausstattung 1:1 dem der 13"er MBPs angleichen (also auch Displaybeleuchtung und Firewire) und das Ganze dann für den selben Preis verkaufen wie jetzt. Wer dann was stabileres möchte, soll dann eben für 150 mehr auf den MBP Zug aufspringen und gut.

Leider erschien das aktuelle weisse kurze Zeit nach dem ich mein 2010er MBP gekauft hatte. Hätte ich die Option gehabt, hätte ich mich wegen des Designs und des Charakters auch fürs weisse entschieden.
 
bitte zu machen, keine gerüchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicforce
Das weisse Macbook darf auf keinen Fall aussterben. Kein Gerät steht (Neben iPhone / iPad / iPod) so sehr für Apple wie diese hübschen weissen Plastiknotebooks.

Mit den Unibodys haben sie dem Macbook Pro schon einiges an Charakter genommen und wenn jetzt auch noch das weisse Macbook sterben würde, würde das echt viele Leute traurig machen.

Ja bitte, wenn man auf billiges Plastik steht... ;)
Darum hast Du ja auch ein 3GS und kein "Classic" oder iPhone 4 :p
 
Nee, sondern nur Risse und Abplatzer ;)
 
Studies werden vom "stylischen Lifestyleprodukt" Namens iPad angelockt. Ich sehe massig Student/innen mit nem iPad (wohne uninah). Die meisten lassen es sich kaufen (sponsored by daddy), da es "hipp" ist... Lassen wir das mal so dahin gestellt... Wie man allerdings damit ne komplette Vorlesung mit tippen will ohne Bluetooth Keyboard bleibt mir ein Rätsel.

Komplette Vorlesungen sicherlich nicht, aber ich kann mir so gemütlich alle Vorlesungen als PDF draufpacken und brauche keine Tonnen an Skripten mitführen :) Falls es mal nötig ist, eine Notiz zu machen, geht das auch recht fix :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate
billiges Plastik bekommt wenigstens keine Beulen oder Dellen :crack:

Nee, sondern nur Risse und Abplatzer ;)

Also über die beiden Materialien muss man sich nun kaum Auslassen, beide haben bei vielen Usern einige Mängel gezeigt. (Risse im MB - Schwarze Punkte auf dem MBP, Abplatzer am MB - gibt es auch beim MBP ...) Im Forum findet man genug dazu.

Das einzige was am MB äußerst ungünstig ist, ist das die Plaste sehr schnell zerkratzt.
Ich hätte, wenn es noch das Design vom schwarzen MB geben würde, dieses dem aktuellen Pro vorgezogen. Wenn es in der nächsten Generation MB wider ein schwarzes gibt, kaufen das denke ich auch wider mehr (Männer).
 
Würde mich nicht wundern wenn Apple komplett auf Polycarbonat basierende Produkte verzichtet. Die besten Beispiele sind das Top & Bottom Case Austauschprogramm beim alten respektive dem neuen MacBook sowie die unzähligen Haarrisse im iPhone 3G(S).
 
Ich habe noch ein weißes MacBook (late 2007) und würde mir sofort ein neues holen, wenn eines kommen würde. Ich finde es von der Optik einfach schöner als die neuen Pros.
 
Ich habe noch ein weißes MacBook (late 2007) und würde mir sofort ein neues holen, wenn eines kommen würde. Ich finde es von der Optik einfach schöner als die neuen Pros.

Jep! :jaja:

Aber Firewire sollte es wieder haben. Auf jeden Fall.
 
Dem stimme ich auch zu.. die neuen Pros sehen (zumindest aufgeklappt) weit weniger schön aus. Allerdings finde ich dafür die Haptik des Macbooks nicht so super. Ich denke aber auch, dass sich Apple das so denkt, dass man Macbook irgendwann durch das Air ersetzt.. das käme dem Cloud-Gedanken doch entgegen, oder?
 
Hey Leute,

ich möchte mir nach einigen Jahren ein neues Macbook zulegen. Das normale Macbook kommt für mich aber nicht in Frage, da es weniger RAM besitzt als mein altes und generell der Techniksprung nicht so rasant ausfällt, wie ich mir das vorstelle.

Ich besitze noch eines der Alu-Macbooks, bevor sie zum Macbook Pro wurden. Ein Macbook Pro wäre auch meine Wahl. Lohnt es sich diesbezüglich zu warten, oder wird die Pro-Serie demnächst kein Update erfahren?

lg Khezul
 
Hi,

also erstmal kann ich dir für solche fragen diese Seite empfehlen. Und als schnelle Antwort sage ich: Lohnt sich m.M.n. derzeit beim MacBook Pro, nur wenn du mit dem alten nicht mehr arbeiten bzw. persönlich nicht mehr warten kannst. Ansonsten würde ich mich noch ein halbes bis 3/4 Jahr gedulden. ;)

Ansonsten fällt mir noch ein, dass das hier nicht so ganz in den Thread passt! ;)
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich entschuldige mich dafür, dass meine Frage hier unangebracht war - dachte es passt zum Macbook-Wahrsagen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten