Speicherzeitraum für 'Zuletzt gespielt'?

S

Sebastiano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
59
Hallo,

Ich habe eine Frage zur automatischen Liste 'Zuletzt gespielt':

Für welchen Zeitraum speichert iTunes diese Daten?
Ich kann meine Daten bis zum 08.03.2006 zurückverfolgen. Allerdings werden bis zum 06.08.2008 nur einzelne Daten für Radio-Streams aufgelistet, keine Musikdateien und viele Musik-Titel haben keinen Eintrag für 'Zuletzt gespielt'. Ab 06.08.2008 scheint jeder Titel vollständig erfasst zu sein.

Daraus schließe ich, dass iTunes bei mir die Daten für 84 Monate = 7 Jahre vorhält.
Ich benutze iTunes seit 2004 und habe meine Mediathek mehrfach neu organisiert. Es kann sein, dass dabei die Daten für 'Zuletzt gespielt' verändert wurden. Oder behält iTunes diese Daten nur für einen vorgegebenen Zeitraum?

Wie sieht das bei Euch aus?


Danke und Gruß
Sebastiano

Bei mir läuft iTunes 10.6.3.(25) - (solange es noch geht - iTunes 11 ohne CoverFlow kommt mir nicht ins Haus ;-))
 
Och Mööönsch - 72 Hits und keiner sagt was…

Kann nicht bitte mal jemand in seine Wiedergabeliste: 'Zuletzt hinzugefügt' etwas eingeben, um meine Frage zu beantworten…

So etwa:
Wiedergabeliste: Zuletzt hinzugefügt > Datum hinzugefügt > innerhalb der letzten > 96 > Monate

Falls keine Einträge gezeigt werden sollten, dann mit einer kleineren Anzahl für die Monate probieren.

So am Rande: das ganze ergibt ja auch ein interessante Übersicht - nicht nur für statistische Zwecke - wer, wann, was gespielt hat oder ob der Mac überhaupt in Betrieb war…


Vielen Dank und beste Grüße
Sebastiano
 
Hier, unter iTunes 9.1.1, ist "Zuletzt gespielt" einfach eine sog. "intelligente
Wiedergabeliste". Das bedeutet:

Wiedergabeliste markieren
cmd-i
und dann kann man die maximale Anzahl der gemerkten Objekte einstellen,
nicht aber das "Höchstalter".

K.A., ob sich das bei iTunes 10 geändert hat.
 
Hallo daimon,

danke, wenigstens einer, der mich erhört…;-)

Ja, das ist eine einfache 'intelligente Wiedergabeliste'. Dann eben mal so probieren:
Ablage > Neue intelligente Wiedergabeliste > Datum hinzugefügt > innerhalb der letzten > 96 > Monate

Und falls das nicht unter iTunes 9.xx einstellbar sein sollte, dann bitte ich mal jemanden mit iTunes 10.xx das zu versuchen.


Vielen Dank und beste Grüße
Sebastiano
 
Dann eben mal so probieren:
Ablage > Neue intelligente Wiedergabeliste > Datum hinzugefügt ...
Besser so:
Ablage > Neue intelligente Wiedergabeliste > zuletzt gespielt > innerhalb der letzten > x Monate

Klar geht das unter iTunes 9; und ich hätte auch selber darauf kommen können,
dass es dieses Kriterium irgendwo geben muss.

Man kann auch statt eine neue Liste anzulegen die vorgegebene entsprechend ändern,
sobald man das Häkchen bei "...Kriterien" setzt.
 
Hab mal bei mir geschaut. Ich habe einige Titel, die ich irgendwann in 2006 zuletzt gehört habe. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob das wirklich so war.
 
Möglicherweise hat so eine Liste ein begrenztes Fassungsvermögen. Allerdings kann man sich die Daten ja auch direkt im Mediathekfenster (oder einem Wiedergabelistenfenster) anzeigen lassen.
Meine Einträge reichen zurück bis August 2005, entweder habe ich da die Mediathek mal neu angelegt oder frühere iTunes-Versionen haben sich diesen Eintrag nicht gemerkt. Allerdings wurden einige der 2005 gespielten Titel laut iTunes erst 2007 hinzugefügt… Ich tippe, daß da bei einem Update mal was schiefgelaufen ist mit diesen Daten. Oder beim Verschieben auf eine externe Platte.
 
Zurück
Oben Unten