Speicherupgrade ?

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich muss meinen iCloud Speicher upgraden (auf 200 GB).

Momentan habe ich allerdings noch einen der (alten) Speicherpläne mit jährlicher Abbuchung laufen. Dieser umfasst 20 GB und läuft noch bis ende September 2015.

Was passiert wenn ich jetzt auf den neuen Speicherplan mit monatlicher Verrechnung wechsele (200 GB) im Zusammenhang mit der Restlaufzeit meines alten Plans ? Bekomme ich den angerechnet oder anteilig ausbezahlt ?
 
#123,

wenn Du ab sofort 200 GB brauchst, dann musst Du sie sofort kaufen.

Dass Du dann 3 Monate den alten Plan (20) bezahlen musst, wirst Du wohl verschmerzen können ;-) so teuer war das Jahr ja nicht.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Hallo, siehe hier:
[h=2]iCloud-Speicherplan-Upgrade ausführen[/h]Sie können den Speicherplatz erhöhen, indem Sie auf Ihrem iPhone, iPad, iPod, Mac oder PC einen neuen Plan auswählen (z. B. einen Speicherplan mit 20 GB durch einen Speicherplan mit 200 GB ersetzen). Der aktuelle Plan wird storniert und die Kosten des Upgrades werden Ihnen anteilig in Rechnung gestellt (die Kosten des höheren Speicherplans abzüglich der anteiligen Kosten des vorherigen Plans). Das Upgrade des Plans erfolgt unverzüglich. Das neue Datum der monatlichen Abrechnung wird auf das Kaufdatum des neuen Plans gesetzt. Sie werden jeden Monat ca. 7 Tage vor Fälligkeit per E-Mail benachrichtigt, dass Ihre monatliche Zahlung für den Speicherplan fällig ist. Ihr Speicherplatz-Upgrade wird jeden Monat abgerechnet, es sei denn, Sie stornieren es durch ein Speicherplan-Downgrade.

QUELLE: https://support.apple.com/de-de/HT201318

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 123
Hi,

ich hätte dazu nochmal ne Frage. Habe vor ca. einem Monat meinen Speicher erweitert. Nun hat mich Apple benachrichtigt, dass sie Anfang November für den Speicher wieder abbuchen wollen. Dahingehend gäbe es ein Problem mit meinen Zahlungsdaten. Das ist allerdings auch logisch, da ich keine Kreditkarte hinterlegt habe, sondern mit "normalem" iTunes-Guthaben bezahlt habe. Meine Frage: Geht das auch weiterhin so? Werden die Kosten für meinen Speicherplan von meinem verfügbaren iTunes-Guthaben abgebucht oder brauche ich definitiv eine Kreditkarte? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit... Vielen Dank für Eure Hilfe...

Viele Grüße!
 
Geht weiterhin nur mit Guthaben, bin mir gerade nicht sicher ob die Mail jeden Monat rausgeht oder nur wenn das Guthaben zu gering ist. Hatte auch ein mal verpennt das Guthaben aufzuladen und es am Tag der Abbuchung nachgeholt, war auch kein Problem.
 
Danke für deine Mühe. Hab heut' mal n bisschen Guthaben "aufgeladen". Mal sehen, was in wenigen Tagen passiert... Ich gehe davon aus, dass es funktioniert... Evtl. kommt die Nachricht ja wirklich nur "sicherheitshalber", wenn du eben keine Kreditkarte hinterlegt hast, um dich dran zu erinnern... Ich geb' bescheid.
 
Was für eine Mühe ;) Selbst wenn die Mails auch kommen wenn genug Guthaben da ist, finde ich es angenehm da man dadurch daran erinnert wird nachzuschauen. Bevor sie dir den Speicherplan kündigen bzw. auf die 5GB zurückstufen, musst du schon einige Mails ignorieren oder übersehen.
 
Zurück
Oben Unten