Benutzerdefinierte Suche

Speichertester ?

  1. g-sus23

    g-sus23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es für den Mac ein gutes Arbeitsspeichertestprogramm ? Ich hab die vermutung, dass bei einem Mac hier der Arbeitsspeicher im Eimer ist und würde den gerne Testen, da ich keine lust habe, den jetzt in ne Windowskiste zu baun und dann da zu testen ... Gibts es sowas vergleichbares wie ct'ram ?

    vielen dank im vorraus :)
     
    g-sus23, 11.12.2005
  2. Technowigald

    TechnowigaldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Versuch mal Rember. Klick:

    defekter Link entfernt
     
    Technowigald, 11.12.2005
  3. ricky2000

    ricky2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Der Apple Hardwaretest testet in der gründlichen Variante doch auch den RAM.
    Hardwaretest müsste auf einer der OS X DCs/DVDs sein.
     
    ricky2000, 11.12.2005
  4. Badener

    Badener

    Beim Start "alt" gedrückt halten - irgendwann kommt dann (zumindest beim PB mit Tiger, wird bei den anderen Rechnern wohl ähnlich sein) ein Hardwaretestprogramm, da kann man die Hardware testen. Bei dem gründlicheren Test dauert die Prozedur ca. 30 Minuten - ich hatte auch den Verdacht, daß mein Speicher einen weg hat - aber lt. dem Test alles i.O. :)
     
    Badener, 11.12.2005
  5. g-sus23

    g-sus23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    beim start alt bringt doch nur diese Auswahl von wo ich booten will oder ?!
     
    g-sus23, 11.12.2005
  6. Badener

    Badener

    Richtig. Und wenn du "alt" noch ne Weile gedrückt hältst und die Tiger-DVD im Laufwerk ist, dann kommt nach ein paar Sekunden auch eine Auswahl, daß man in dem Testprogramm bootet...
     
    Badener, 11.12.2005
  7. g-sus23

    g-sus23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    aaah habs gefunden :) geht aber nicht mit jeder Tigerversion, mit der DVD will er es nicht ... mit der CD 1 schon ?!?
     
    g-sus23, 11.12.2005