1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Speichertest abschalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von MacErik, 16.11.2002.

  1. MacErik

    MacErik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,
    gibt es unter OSX eine Möglichkeit den Test des RAMs beim Start abzuschalten, so wie das unter OS 8 und 9 möglich war?
    Erik
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    2.892
    Genau das würde mich auch einmal interessieren. Unter MacOS9 war das ja einfach, aber wie funktioniert das unter OS X?
    Gruss
    eMac_man
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Der RAM wird beim hochfahren getestet? Wusst ich gar net... Finde ich aber ne sinnvolle Sache.... Naja gut am Desktoprechner mit Vertrauen kann man evtl drauf verzcihten, aber da ich ja eh nur alle Updatezyklen neu hochfahren muss.... ;-)

    Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit beim Hochfahren zu sehen was das System mach (so wie bei Linux z.B.)?
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    7
    Beim Start Apfel+v (verbose) gedrückt halten und dann gibt es einen schönen Textboot.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speichertest abschalten
  1. Mahlerianer
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    194
  2. macuser-13
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.379
  3. futureformer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    159
  4. Keysome
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    205

Diese Seite empfehlen