Speichert Vorschau beim Umbenennen von Bildern Duplikate ab?

  • Ersteller macuser123456789
  • Erstellt am
M

macuser123456789

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zur Vorschau; Zwar bearbeite ich viele Bilder in diesem Programm, indem ich sie direkt, wenn sie geöffnet sind, umbenenne. Nun ist aber die Festplatte relativ schnell voll, da Vorschau selbst wohl irgendwo Duplikate abspeichert - oder sonst irgendwelche Trash-files, wie bei Windows bspw. thumbs. Wo finde ich diese, damit ich die jeweils löschen kann? Oder wie kann ich das ausschalten, damit meine Festplatte nicht zugemüllt wird obwohl das eigentliche Material, das ich auf dem Macbook habe, gar nicht zunimmt?! Bei der Festplattenübersicht sieht man, dass die Kategorie "Sonstige" stets grösser wird.
Die Trash-files (ich nenn' die jetzt einfach mal so) sind auch nicht in ~/Finder oder /Finder.

Danke für eure Hilfe!
 
Hallo
woher kommen denn die Bilder die du öffnest?
 
Von einem Ordner auf dem Schreibtisch.
 
Sorry, um das richtig zu verstehen... und von wo kommen die Bilder auf den Ordner auf dem Schreibtisch?
 
@permafrost: Ach so, das meinst Du. Sorry. Von einer SD-Karte einer Kamera.
 
Also durch blosses Umbenennen wird da keine Kopie abgespeichert..

Falls Du Platzprobleme hast (die gibt's zwangsweise bei vielen Bildern) denk doch mal über den Erwerb einer externen nach...
 
Nein, es liegt nicht daran. Ich lösche die Dateien stets wieder; irgendwo scheint sich dennoch ein Backup festgefressen zu haben. Und nein - die Time Machine ist es nicht.
 
Suche doch mal im Finder nach grösseren Dateien, vielleicht findest du da was (Finder->Ablage->Suchen, da im Fenster die Suchkriterien angeben).
 
Zurück
Oben Unten