Speicherriegel baugleich für iBook & Powerbook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sebcra, 13.08.2003.

  1. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Moinsen,
    ich habe einen 128MB RAM-Speicher aus meinem Powerbook G4 übrig und wollte diesen nun meiner Freundin geben, damit sie den in ihr iBook einbauen kann.

    Frage nun: Passen die RAM-Riegel vom Powerbook auch ins iBook?

    Gruß aus Hamburg,
    seb.
     
  2. Wenn die Bauhöhe 1,25" oder weniger ist (und es sich bei dem G4-PowerBook um ein 15"-Modell handelt), dann ja.
     
  3. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Hm, das bedeutet also, dass der 128MB RAM aus meinem 12" G4 Powerbook nicht in das 12" G3 900Mhz iBook passt, richtig?

    seb.
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Das PowerBook G4 12" verwendet SO-DIMM PC2100 DDR RAM. Das iBook verwendet PC133 SD-RAM. Die Speicher sind nicht miteinander kompatibel. Du kannst den Speicher aus dem 12" PB nicht in das iBook einbauen.

    sunni
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen