Speicherriegel baugleich für iBook & Powerbook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sebcra, 13.08.2003.

  1. sebcra

    sebcra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Moinsen,
    ich habe einen 128MB RAM-Speicher aus meinem Powerbook G4 übrig und wollte diesen nun meiner Freundin geben, damit sie den in ihr iBook einbauen kann.

    Frage nun: Passen die RAM-Riegel vom Powerbook auch ins iBook?

    Gruß aus Hamburg,
    seb.
     
  2. Wenn die Bauhöhe 1,25" oder weniger ist (und es sich bei dem G4-PowerBook um ein 15"-Modell handelt), dann ja.
     
  3. sebcra

    sebcra Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Hm, das bedeutet also, dass der 128MB RAM aus meinem 12" G4 Powerbook nicht in das 12" G3 900Mhz iBook passt, richtig?

    seb.
     
  4. sunni

    sunni Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Das PowerBook G4 12" verwendet SO-DIMM PC2100 DDR RAM. Das iBook verwendet PC133 SD-RAM. Die Speicher sind nicht miteinander kompatibel. Du kannst den Speicher aus dem 12" PB nicht in das iBook einbauen.

    sunni
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.