Speicherproblem mit dem Mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von JA-X-0N, 07.10.2005.

  1. JA-X-0N

    JA-X-0N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    hallo zusammen,

    habe mir heute nen 1GB RAM riegel von Infineon PC3200 CL3 gekauft und auch direkt in meinen Mac Mini eingebaut nach dem Start kommt normal der Startton und er fährt auch hoch nur wird im Profiler ein 256MB Riegel erkannt? Was kann das seien? Ich habe bereits einen P-RAM-Reset gemacht was nicht half. Die Hardware Test CD sagt mir -> Fehlercode: Post/0/2048 DIMM0/J11

    Hoffe ihr könnt mir helfen sonst fahr ich da wieder hin zum umtauschen. Welcher riegel funktioniert denn sicher in meinem Mini?

    MfG
    JA-X-0N
     
  2. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Hallo,
    am Besten nimmst Du Riegel von dsp-memory.de, die funktionieren garantiert.

    Gruss,
    Thomas.
     
  3. JA-X-0N

    JA-X-0N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Ja das habe ich mir gedacht nur wollte ich nich schon wieder eine Online bestellung machen und 5 tage warten. Bei dem Händler hab ichs halt gleich in den fingern deshalb dachte ich ihr könnt mir vielleicht sagen welche Riegel zB von DSP Memory verwendet werden.
     
  4. MisterMini

    MisterMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Dass die 3200er eigentlich laufen müssten, weißt du ja sicher, sonst hättest du ihn ja nicht genommen, denke ich. Ich habe auch einen 3200er CL3 1 GB, allerdings kein Infineon, sondern CSX, die aber auch Infineon (und Samsung) verbauen. Frag doch mal den Händler, ob er andere hat, die er dich probieren lassen würde. Wenn du bei ebay mal suchst, dann bekommst du den neu ab Händler mit Glück für knapp 70 Euro - das Gigabyte! Ich habe 73,50 bezahlt.

    Viel Erfolg!
     
  5. Umtauschen und nochmal versuchen. Ev. ne andere Marke probieren.

    MfG, juniorclub.
     
  6. JA-X-0N

    JA-X-0N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Hi nochmal,
    ich hab mittlerweile den Infineon zurück gebracht. Hab aber vorher bei macmini-forum gelesen das angeblich nur einseitig bestückte riegel gehen also hab ich den händler gefragt ob er so welche hat aber fehlanzeige. Naja jetz hab ich mein geld jedenfalls wieder und werde gleich bei DSP-Memory bestellen :( dauert zwar aber jedenfalls solls ja gehen gelle!? ...

    MfG und vielen dank für die tipps
    JA-X-0N
     
  7. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Ich habe mit Speicher für den Mini von DSP keinerlei Probleme gehabt, ich denke nicht, dass es Dir anders gehen wird :)
     
  8. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Hab auch den 1 Gig Riegel für meinen mini bei DSP bestellt. Läuft wirklich 1A, keinerlei Probleme...
     
  9. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Das habe ich noch nicht gehört.
     
  10. dkreutz

    dkreutz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Als ich mir RAM für meinen Mac mini gekauft habe stand in der Spezifikation von Apple noch, dass CL 2.5 erforderlich ist. (Bei der CAS Latency/CL sind höhere Werte schlechter)

    Inzwischen ist aber auf der Apple-Support Seite (http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300572) diese Angabe verschwunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen