iPad Speicherplatz und CSR2

Drzeissler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
3.352
Reaktionspunkte
519
Hallo,
mein Junior spielt CSR2. Mein iPad hat aber nur 16GB und jetzt verlangt CSR2 eine Pflichtaktualisierung.
Speicherplatz sind 300MB das Update braucht 3,2GB. Ich komme nicht mehr in das Spiel es soll zuerst aktualisiert werden.

Wie kann man das machen, ohne die Spielstände zu verlieren? Sind wohl einige tausend Rennen :(

Jemand eine Idee?

Danke sehr
Doc
 
300 MB frei ist aber grundsätzlich sehr knapp. Das System bräuchte schon etwas mehr Platz zum arbeiten.
iOS hat eine Funktion zum bereinigen von diversen Cash-Dateien bei Speichermangel. Diesen Prozess kannst du anstoßen, indem du eine viel zu große App installierst. https://itunes.apple.com/es/app/hearthstone/id625257520?l=en&mt=8 Das hat sich mit 3 GB als dienlich erwiesen. Der App Store wird die Installation dann immer wieder abbrechen und im Hintergrund werden diverse Cashes bereinigt. Das dauert aber alles seine Zeit. Nebenbei kannst Du ja den freien Speicher in den Einstellungen beobachten.

Als letzte Lösung bleibt Dir ein verschlüsseltes Backup und Wiederherstellen per iTunes. Das bringt auch wieder Platz auf dem Gerät, ohne Datenverlust zu befürchten.
 
Danke, ich habe jetzt mehrere Apps ausgelagert und versuche es dann nochmal.
 
Das kann auch ein Weg sein. Meine Tochter hat auf ihrem 16er 5s auch ab und zu dieses Problem. Man muss dann sehr viele Apps auslagern.
 
Zurück
Oben Unten