Speicherplatz im Iphone 4s

tari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
279
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

ja, ich benutze noch ein 16GB Iphone 4s und würde da gerne wieder bisschen Platz machen.
Lt. Benutzung sind 11,4 GB belegt und 1,9 GB frei.
Wenn ich die Apps und deren Inhalte zusammenrechne (inkl Fotos, Musik, Mails, Sprachmemos etc.) komme ich aber nur auf 6,5 GB.
Wo stecken die restlichen 5 GB??
Jemand eine Idee oder Erfahrungswerte?
Danke schonmal :)
 
IOS braucht auch bissl Platz ;)

So ist es. Solltest Du mehr Platz brauchen, würde ich mir Gedanken zu einem iPhone 4s mit mehr Speicher machen oder gleich mal updaten. Das 4s ist ja mit iOS 9 auch nicht mehr so flüssig wie es einmal war... Sobald Du mehr als WhatsApp und eMails mit Deinem iPhone machen möchtest, sind 16GB eben eng, wie Du ja schon gemerkt hast, eben auch, weil ca. 5GB das Betriebssystem braucht.
 
ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Dass von den 16GB fünf für iOS draufgehen steht doch gar nicht in Frage, es bleiben halt nur noch nutzbare 11,xGB.
Aber der TE hat doch gefragt, warum von den netto nutzbaren 11,4 GB angeblich knapp 10 GB belegt sind obwohl es nach seiner Rechnung nur 6,5 GB sein sollten. Da fehlen also 3,5 GB welche nicht iOS sein können.
 
In dem Fall würde ich mal unter Einstellungen>Speicher&iCloud-Nutzung>Speicher; Speicher verwalten Nachsehen, wer wie viel braucht und das genauer studieren
 
ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Dass von den 16GB fünf für iOS draufgehen steht doch gar nicht in Frage, es bleiben halt nur noch nutzbare 11,xGB.
Aber der TE hat doch gefragt, warum von den netto nutzbaren 11,4 GB angeblich knapp 10 GB belegt sind obwohl es nach seiner Rechnung nur 6,5 GB sein sollten. Da fehlen also 3,5 GB welche nicht iOS sein können.

Richtig erkannt noodyn ;)

In dem Fall würde ich mal unter Einstellungen>Speicher&iCloud-Nutzung>Speicher; Speicher verwalten Nachsehen, wer wie viel braucht und das genauer studieren

Genau das habe ich ja schon gemacht und bin nur auf ca. 6,5 GB gekommen... mit der Cloud arbeite ich auch gar nicht, falls das relevant sein sollte, und will ich auch nicht.
 
Du sollst da auch bei Speicher dann auch Speicher verwalten gehen und warten bis da nicht nur Benutzt und verfügbar steht. Dann listet dir das iPhone ganz genau auf, welche App wie viel nutzt
 
ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Dass von den 16GB fünf für iOS draufgehen steht doch gar nicht in Frage, es bleiben halt nur noch nutzbare 11,xGB.
Aber der TE hat doch gefragt, warum von den netto nutzbaren 11,4 GB angeblich knapp 10 GB belegt sind obwohl es nach seiner Rechnung nur 6,5 GB sein sollten. Da fehlen also 3,5 GB welche nicht iOS sein können.

Richtig erkannt noodyn ;)

In dem Fall würde ich mal unter Einstellungen>Speicher&iCloud-Nutzung>Speicher; Speicher verwalten Nachsehen, wer wie viel braucht und das genauer studieren

Genau das hab ich ja schon gemacht und bin nur auf ca. 6,5 GB gekommen...
 
Doppelt hält besser, sorry... jetzt krieg ich die doppelte Antwort nicht wieder weg. Egal.

@MineCooky Bei mir gibt's nur Allgmein (Einstellungen) > Benutzung. "Speicher" kann ich gar nicht anwählen. Aber wenn ich auf Benutzung gehe, dann kommt ja auch folgendes:
Speicher: 2,8 GB verfügbar (hab in der Zwischenzeit paar Apps runtergeschmissen), 10,5 GB belegt.
Dann listet er die Apps auf:

Mail 1,8GB
Whatsapp 776 MB etc. etc.
Das ist doch das, was du meinst, oder?? Und genau hier komme ich nur auf (jetzt weniger als) 6,5 GB (weil ich zwei Apps runtergeschmissen hab. Und ich möchte gerne wissen, wo die restlichen 4 GB sein können, mit denen mein Iphone angeblich belegt sein soll.

Edit: Ich hab noch was Kurioses entdeckt: und zwar, wenn ich in Einstellungen bin und ganz nach unten scrolle, wo dann die Apps etc. stehn, ist da eine App dabei (Nike + iPod), die ich mir nie im Leben geladen hab! Aber komischerweise sehe ich die nicht auf meinem Home Bildschirm, kann sie also nicht löschen! Und in der Benutzung wird sie auch nicht mit angezeigt. Vielleicht ist das ja noch ein Rudiment vom Vorbesitzer... könnte die was damit zu tun haben?? So als versteckter Datenfresser?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Dass von den 16GB fünf für iOS draufgehen steht doch gar nicht in Frage, es bleiben halt nur noch nutzbare 11,xGB.
Aber der TE hat doch gefragt, warum von den netto nutzbaren 11,4 GB angeblich knapp 10 GB belegt sind obwohl es nach seiner Rechnung nur 6,5 GB sein sollten. Da fehlen also 3,5 GB welche nicht iOS sein können.

Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen :D
 
@MineCooky Danke, aber das hab ich alles schon gemacht... das, was bei dir Speicher und iCloud-Nutzung ist, heißt bei mir noch "Benutzung".
 
Zurück
Oben Unten