Speicherplatz geteilte Alben

tkipp

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich nutze viele "geteilte Alben" um Bilder/Alben mit Freunden zu teilen. Leider benötigen diese geteilte Alben auf meinem MacBook Air extrem viel Speicher. Klar kann ich unter Einstellung die Funktion "geteilt Alben" deaktivieren, aber dann kann ich die Bilder auch nicht mehr betrachten und erweitern.

Leider kann man auch keine Alben ausblenden, um nur ein paar Alben anzuzeigen. Habt Ihr eine Idee?
 
Nimm doch die Freigabe nach zwei Wochen wieder weg und archiviere deine Bilder entsprechend. Jeder Empfänger kann sich ja Bilder selbst speichern. Es gibt keinen Grund ewig viele Freigaben auf unbestimmte Zeit offen zu haben.
 
Danke für Deine Antwort. Das wäre eine Möglichkeit. Allerdings würde ich gerne viele Freigaben ewig offen haben.
 
Hallo zusammen,

ich habe beim durchlesen dieses Threads eigentlich erst gemerkt, dass auch bei den geteilten Alben die Bilder runterskaliert werden, d.h. aus meiner Ursprünglichen Seitenlänge von 6000 x 4000 (6,1 MB) werden dann 2305 × 1537 (374 KB). Wenn ich die Dateigröße in der Klammer anschaue, dann denke ich wird auch nochmal stärker komprimiert, denn das Bild hat noch 38% seiner Seitenlänge, aber nur noch 6% seiner ursprünglichen Dateigröße.

Gibts da irgendwo eine Beschreibung, nach welcher Logik da vorgegangen wird? Kann man das auch irgendwie abstellen? Ich habe diese Art des Teilens z.B. immer gegenüber WhatsApp bevorzugt, bin aber ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die Bilder im Original geteilt werden (wobei die WhatsApp-Komprimierung noch schlimmer ist...)

Grüße
Blain
 
Zurück
Oben Unten