Speicherort wählen

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe immer mal wieder das Problem, dass ich bei Routinespeicheraufgaben nicht den entsprechenden Unterordner wählen kann. Dass das nicht funktioniert, kann ich mir bei Apple zwar gar nicht vorstellen, aber vielleicht übersehe ich ja auch etwas. Wenn ich zum Beispiel irgendwelche Bilder abspeichern möchte schlägt mir das System einen Reihe von Speicherorten vor, aber ich komme dabei nicht an den Unterordner, an dem ich die Datei eigentlich ablegen möchte. Wo kann man das einstellen. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Superdingo
 
War in der Speicherbox nicht rechts neben dem vorgeschlagenen Ort noch ein blaues Dreieck, mit dem einiges aufgeklappt wird?
 
Noch keine Hilfe!

Hallo, das hilft mir leider noch nicht weiter. Ich mache mal ein Beispiel. Wenn ich unter Google Bilder suche und diese dann speichern möchte mit "speichern unter" erscheint ein Menü. Dort wird nach dem Speicherort gefragt. Das Ziel ist aber stets vorgegeben. Entweder auf HD Macintosh, oder auf dem Schreibtisch oder in Programme oder in dem zuletzt besuchten Ordner. Genau diese Liste möchte ich aber bearbeiten können und dort den Ordner eingeben, in dem ich bestimmte Dateien regelmäßig ablege. Das ist aber bisher nicht möglich, auch nicht durch das blaue Dreieck. Es muss dort irgendwo eine Option geben, wo man die Liste der Speicherorte verändern kann.
 
Doch genau das geht mit dem blauen Dreieck neben dem Sichern unter Fenster. Klick drauf an die Ansicht verändert sich. Bilder kann man übrigens auch einfach aus Safari "rausziehen" z.B. auf den Desktop oder in einen Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich richtig geguckt?
Dieses(bei mir graue Dreieck) ist nicht sichtbar?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 67
Bei Safari kannst Du den Standardspeicherort in den Einstellungen wählen. Ansonsten Rechtsklick+ALT auf ein Bild.
 
...und dann kann man auch im Untermenü die letzten Speicherorte wählen...

aml6ge17zytcm9djn.jpg
 
Zurück
Oben Unten