Speicherort von Wortvorschlägen in Numbers/Excel?

A

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
In Numbers/Excel werden mir Wortvorschläge gemacht, wenn ich in einer Zelle schreibe. Die Wortvorschläge stammen aus vorherigen Eingaben. Darunter sind auch fehlerhafte Wortvorschläge, die ich gerne aus dem Katalog der Vorschläge löschen möchte. Weiß jemand in welcher Datei die Wortvorschläge gespeichert sind und ob diese Datei zugänglich ist?
Beste Grüße
Appelmus
 
Welche Excel-Version?

Und welcherart Wortvorschläge?
Jene für die Zellenbefüllung, die im Dokument die in der Spalte oberhalb bereits gemachten Einträge auflistet?
Die werden als Teil des Dokuments gespeichert.

Oder – am Beispiel MSO2011 – die Autokorrekturvorschläge (Extras > AutoKorrektur… > 'Während der Eingabe ersetzen'), die in ACL-Dateien gesammelt werden? (~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Einstellungen/Office 2011/*ACL*)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelmus
Es ist der erste Fall. Ich gebe in einer Spalte z.B. Namen.ein. In vorherigen Eingaben habe ich Fehler gemacht, die nun immer wieder erscheinen und die Liste der Vorschläge unübersichtlich werden läßt. Wie kann ich die fehlerhaften Einträge aus den Vorschlägen entfernen?
Gruß
Appelmus
 
Wie kann ich die fehlerhaften Einträge aus den Vorschlägen entfernen?
:noplan: … indem du die Falschschreibungen aus den Zellen oberhalb entfernst – d.h. in den betreffenden Zellen korrigierst.
Dann können diese auch nicht mehr als Vorschlag für die Zellbefüllung unterhalb angeboten werden.

XL2011-VorschFalsch.jpgFalscher Eintrag in A3 Falscher Vorschlag für A5

XL2011-VorschFalsch.jpgEintrag in A3 korrigiert Kein falscher Vorschlag mehr in der Liste.
 

Anhänge

  • XL2011-VorschKorr.jpg
    XL2011-VorschKorr.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 132
Oha, da muß man erstmal drauf kommen!!!
Vielen Dank, wenn´s nicht klappt melde ich mich wieder!
;)
 
Zurück
Oben Unten