Speicherort der Netzwerverbindungsprofile

Q

--Q--

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
34
Speicherort der Netzwerkverbindungsprofile

Hi,
unter Systemeinstellungen->Netzwerk kann man ja verschiedene Verbindungsprofile anlegen, ua auch VPN-Profile. Wo werden diese gespeichert?
Ich krieg mein VPN nicht mehr neu eingerichtet, erinnere mich, dass es damals schon ein Graus war und würde das jetzt gerne aus einem TM-Backup übernehmen.

Vielen Dank schon mal.
 
Weiß das niemand?
 
Eventuell in einer *.plist unter /MacHDD/Library/Preferences/SystemConfiguration/
Da würd ich zuerst suchen denk ich.
 
Ne, da gibts zwar NetworkInterfaces und network.identification, aber die enthalten anscheinend nicht die gewünschte Infornation.
 
Hab mal versucht nen VPN einzurichten. Sobald ich in den Netzwerkeinstellungen das VPN hinzufüge wird in der preferences.plist rumgeschrieben.
Hast du schon versucht diese durch deine alte preferences.plist aus dem TM-Backup zu ersetzen?
 
Dort liegen ja noch mehr Einstellungen, sodass ich ein Austausch "einfach so" für etwas problematisch erachte.
 
Zurück
Oben Unten