Speicheroptimierung Fotos

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Leider hat mein iPad mini nur 32GB und nun wurde mir vorgeschlagen, den iPad-Speicher zu optimieren, und nur noch verkleinerte Versionen der Fotos auf dem Gerät zu belassen. Ich gehe also recht in der Annahme, dass in der iCloud und auf den anderen Geräten (sofern dort nicht auch „Speicher optimieren“ aktiviert ist) dann tatsächlich auch die Originale liegen?
 
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Ja, so ist es.
 
Und wofür dient die 2.Funktion (siehe Foto). Stammt in diesem Fall vom iPhone. Wird die 2.Funktion nicht schon durch den 1.Schalter abgedeckt?
 

Anhänge

  • 6085929F-F7E4-4CDC-BA6B-E4B4A815283D.jpeg
    6085929F-F7E4-4CDC-BA6B-E4B4A815283D.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 101
Wird die 2.Funktion nicht schon durch den 1.Schalter abgedeckt?
Nein, der erste Schalter nutzt dann mobile Daten um z.B. auf geteilte Alben zuzugreifen (relativ geringes Datenvolumen), der zweite Schalter nutzt dann die mobilen Daten auch um deine Bilder hoch und runterzuladen (deutlich höheres Datenvolumen)
 
Und wenn ich dann aus der Fotos-App heraus ein Bild verschicke ist es auch das Original?

Wie verhält es sich damit? Ich finde diese Funktion eigentlich recht gut, würde aber gerne sicher gehen, dass der Empfänger beim Versand per eMail oder auch wenn ich Bild nur per iMessage oder AirDrop versende das Original erhält :rolleyes:
 
Probiere es doch einfach aus und schicke dir selbst ein Bild. ;)

Und bei Mail.App kommt auch eine entsprechende Nachfrage in Sachen 'Größe'.

IMG_F5663033E771-1.jpg
 
Tja, die neueren Bilder haben auch auf dem iPad noch die Originalgrösse wie es scheint. Liegt das evtl daran, dass der Speicher im Moment noch ausreichend ist?
 
Zurück
Oben Unten