speichern

donmatz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
tach auch,

vielleicht ne ziemlich blöde frage, aber wie kann ich netzwerkname und kennwort speichern. mein ibook verbindet sich nicht von alleine und ich muss jedesmal airport die erforderlichen daten neu eintipsen.....(netzwerk muss mit wpe ...hex.. laufen)

merci
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht, in "internet verbindung" habe ich das netzwerk samt kennwort gesichert. wenn der rechner ab aus dem ruhezustand geholt wird muss ich jedes mal aufs neue netz, wep,128-hex, und den key neu eingeben, und das nervt natürlich ordentlich. kann man dem rechner nichtr sagen das er immer und automatisch sich mit DIESEM netzwerk connected?

merci
 
Moin!

Klar, unter Netzwerkeinstellungen-entspr. Umgebung-Airport.

MfG
MrFX
 
na deen mal moinwieder...

das mit der umgebung habe ich natürlich schon längst getan. er nimmt das netzwerk auch als standart... aber verbindet sich eben nicht von selbst, bzw. hat im airport-"zeichen" in der leiste das betreffende netzwerk garnicht drin. ich muss also wie gesagt jedesmal aufs neue die einstellung auf wep..128...hex ändern netzwerkname eingeben und dann den key, um ins intzernet zu gelangen.... und das nervt...

besten dank,
donmatz
 
Also, mal schön langsam: Du erstellst eine NEUE UMGEBUNG und stellst alles so ein, wie du es brauchst. Dein Mac startet dann normalerweise immer diese Umgebung - bis du eine andere aktivierst und deinen Mac herunterfährst. Wenn die Umgebun richtig eingestellt ist, sollte sie auch aktiviert werden, wenn die Netzwerkwahl auf automatisch steht....
 
na denn, für so volldeppen wie mich hängts halt manchmal an den kleinsten kleinigkeiten.....ich war der überzeugung das ich "mit einem bestimmten netzwerk" aktivieren musste...das ist doch ein bestimmtes netzwerk ;o)

vielen dank, das leben kann so einfach sein!!!
 
Entspanne einfach. Löse Dich vom komplexen Leben mit Windoof! *OT* Es soll sogar schon Bücher darüber geben: Simplify your Life.... ;)
 
Zurück
Oben Unten