Speichern von Office-Dokumenten in onedrive

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,
da ich viel mit Office-Dokumenten arbeite und ich das 365-Abo hab probiere ich gerade onedrive aus. Dazu nun folgende Frage:
Wenn ich z.B in Excel ein Dokument in einem, mir freigegebenen Ordner speichern möcht, erscheint dieser Ordner überhaupt nicht.
Mach ich da was falsch?

Vielen Dank
 
Hast Du denn die OneDrive-App gestartet?

Den lokalen OneDrive-Ordner hast Du ja immer. Das für Dich freigegebene Material liegt aber zunächst nur in der Cloud. Sobald Du die OneDrive-App startest werden der lokale Ordner und das OneDrive in der Cloud synchronisiert. Erst ab dann taucht der freigegebene Ordner auf Deinem Rechner auf.
 
Danke für die Antwort.
Die App läuft. Das komische ist irgendwie, dass der freigegeben Ordner im Finder bzw. im IOS-Dateien-App einwandfrei erscheint, nur direkt im Word und Excel nicht. Dort seh ich unter "Personal" "OneDrive - Persönlich". Ist vielleicht da irgendwo das Problem?
 
Zurück
Oben Unten