speichern von *.mov aus internet

ogi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
65
nach langem hin und her hab ich mir auch ein ibook gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden...

meine frage
wie kann ich zb quicktime movies aus dem internet auf die festplatte kopieren.. unter windows internet exporer konnte man die files aus dem ordner temporary internet files kopieren... und bei osx???

danke ogi
 

DJAG

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.04.2002
Beiträge
1.522
Filme speichern

Bei OS X geht es auch über den Ordner "Temporary Files" –/Benutzer/name/Libary/Preferences/Explorer–, einfach ein Alias in Dock legen, so kannst du jederzeit darauf zugreifen. Die finktioniert allerdings nur, wenn der QT .mov vom Verfasser so ausgestattet wird, das er den Film im Cache hält. Das ist bei Windos genau so.
Oder (evt. auch QT Pro instalieren und…) in den Systemeinstellungen für QT dann "verbergen der Kioskfunktion" nicht aktivieren. Nun erscheint in der Werkzeugleiste des Films rechts ein kleines Dreieck. Dies offnet ein Popupmenü, nun "Als QuickTime Film speichern" anklicken und los gehts.
 

Wurlitzer

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2002
Beiträge
65
Bei X geht das auch . Der ordner ist in den User Preferences/Explorer versteckt. Nur leider haben da manche Webseitenbetreiber etwas dagegen, d.h. der Film befindet sich nicht in diesem Ordner, sondern im Cache, da hilft dann meistens Mozilla/Chimera weil man da den cache manuell durchsuchen kann.
Vom Finder aus auf Suchen klicken dort dann erstellt heute anwählen evtl. Sichtbarkeit auf alles.-> nach größe oder Uhrzeit sortieren lassen

Wurlitzer
 

ogi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
65
danke für die schnelle hilfe!!

gruss ogi
 

ogi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2002
Beiträge
65
ich hab mich wohl zufrüh gefreut... klappt doch nicht :(

der pfad: /benuzer/name/library/preferences/explorer/temporary files..... stimmt vermutlich - ziehmlich sicher nicht

habe nun wieder ein qt trailer im exlorer angeschaut und danach die HD durchsucht - nichts...

dann dachte ich es der trailer könnte ja nur im arbeitsspeicher gesichert sein.. also computer neu gestartet.. wieder auf die site des trailer.. der das filmchen war sofort geladen.. also muss er doch irgendwo auf der sch.... HD sein!!??

also hab ich nochmal die HD unter die lupe genommen und bin auf einen ordner gestossen : /benuzer/name/library/caches/ms internet cache darin befinden 3 files die wohl etwas mit dem cache zu tun haben müssen

frage... wie kann ich schauen was in diesen files alles drin ist???

ich weiss es ist ein kleines verd... sch.. problem aber .. please help

gruss ogi