Speichern von Film Downloads

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
Ich habe bisher bei Apple Filme runtergeladen, die wurden dann am Mac unter dem Benutzer unter TV gespeichert. Die habe ich dann ausgelagert auf eine Festplatte und in der Mediathek wurde die Datei gesucht und zugeordnet. Das bekomme ich derzeit bei einem neuen Film nicht hin. Gehe ich auf Informationen, sehe ich die Datei in meinem Benutzer, kann aber keine neue Zuordnung machen.
 
weil ich einen Weg suche, dass es wieder geht wie bisher, was denn sonst
 
Weil es keine Frage in Deinem Beitrag gibt vielleicht?
 
Und warum genau erzählst Du uns das?

Wir hatten hier mal einen Troll, der hat auf Anfragen mit der Fragestellung "weiß das jemand?" mit "Ja" geantwortet.
Was du hier abziehst, kommt dem schon erschreckend nahe.

Man kann Problemschilderungen, aus denen der Lösungswunsch hervorgeht, natürlich auch ohne Fragezeichen korrekt formulieren.

Tja, wie sagtest du selbst schon so schön: Lesen und verstehen, so wichtig.

@cbmobil
Welches OS benutzt du?
Was meinst du mit "auf Informationen gehen"?
Verstehe ich dich richtig, dass du einen Film in der Apple TV App gekauft hast und er jetzt nicht in der Mediathek auftaucht?
 
Also zurück zum Thema und danke für die Klärung.
Am Mac habe ich Ventura 13.4, den Film habe ich in der Tv App gekauft.
Danach wurde mein Macbook bei einem Einbruch gestohlen und ich musste ein neues kaufen und aufsetzen.
Dabei wurde die Datei nicht gefunden. Inzwischen konnte ich sie wieder runterladen und sie liegt auf der SSD des Mac, hätte sie aber gerne auf meine externe Festplatte geschoben
 
Was hat iOS und dein iPhone oder iPad jetzt mit dem Problem zu tun?

Wichtiger: was genau klappt denn nicht, wenn du die Videodatei auf ein externes Volume verschieben willst? Keine Schreibberechtigung dort? Irgendeine Fehlermeldung?
Was meinst du mit „Zuordnung“?
 
Ich nutze das beim Synchronisieren mit drm iPad, das ist die Verbindung zu IOS, in der Mediathek kann bei jedem Film rechts die weiteren Informationen sehen, Reiter wie Optionen, Cover und unter Datei den Speicherort, den möchte ich ändern
 
AppleTV > Einstellungen > Dateien : Speicherort für Medienordner. Dort kann man das für die App pauschal umstellen. Wenn der Medienordner automatisch verwaletet wird (Haken setzen), sollte auch alles beim Ändern des Speicherortes umgezogen werden. Da bin ich mir nicht 100% sicher, da es schon eine Weile her ist. Neue Downloads landen jedenfalls - bei mir - direkt auf der externen HD.

War es das was du gesucht hast?
 
Zurück
Oben Unten