speichern unter menu mit applescript

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von theOne, 16.07.2004.

  1. theOne

    theOne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2003
    hallo zusammen,

    ich sollte hier eine cd präsentation erstellen, bei dem der benutzer bilder die sich auf der cd befinden direkt von dieser präsentation aus, auf seine festplatte speichern kann. die ganze präsentation wird mit flash erstellt und als projektor exportiert.
    mein problem liegt jetzt darin, dieses bild auf die festplatte zu speichern. kann ich mit hilfe von applescript diesen vorgang erzeugen, also der benutzer wählt ein bild aus, klickt speichern, ein os x übliches fenster geht auf in dem er auslesen kann, wohin er die datei haben wil.
    kennt sich damit jemand aus oder hat das schonmal gemacht?

    mfg
    theONe
     
  2. theOne

    theOne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2003
    hat sich erledigt habs selber rausgefunden. jetzt brauche ich was ähniches nur noch für den pc :)

    für die die es interessiert:

    --------------------------------------------------------
    -- Kopiert den Ordner quelle in den Ordner Ziel
    --------------------------------------------------------

    set AppleScript's text item delimiters to ""
    set ThePath to choose folder
    set theRest to RestofPath(ThePath)
    theRest

    on RestofPath(path)
    set pathstr to (path as string)
    set theReverse to (reverse of (characters of pathstr)) as string
    set theOset to offset of ":" in theReverse
    set theRest to (text 1 thru -theOset of pathstr)
    end RestofPath

    -- quelle
    property theFolderName2 : "Pfad zum ordner"

    set ziel to (theRest)
    set quelle to (theFolderName2)

    tell application "Finder"
    tell application "Finder"
    duplicate folder quelle to folder ziel with replacing
    end tell
    end tell

    mfg
    theONe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen