1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Speicherm von Webseiten MIT Bildern?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von McOdysseus, 02.03.2004.

  1. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.222
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    844
    hi zusammen!

    wenn ich von zu hause aus surfe, dann lade ich mir die seiten gerne mal runter, um sie dann offline zu lesen. in den meisten texten sind bilder eingebunden, die teilweise der erläuterung dienen.
    ich habe jetzt das problem, daß safari die seiten zwar speichert, jedoch ohne die bilder (es erscheint an der stelle fragezeichen auf blauem grund).

    habe ich da was falsch eingestellt oder ist das komplette speichern einer site schlichtweg nicht möglich?

    für hilfe wäre ich dankbar!

    mfg
    McO
     
  2. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich benutze WebDevil für sowas...

    lg
    bondiblue
     
  3. quarus

    quarus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch das Kommando Zeilen Tool "wget" benutzen. Es ist sehr mächtig und umfangreich, doch es gibt genug Tutorials im Netz und mit Eingabe von "man wget" auf dem Terminal auch ein kleines Handbuch.
    Allerdings weiß ich nicht mehr, ob wget bei Mac OS X schon dabei war, oder per Fink nachinstalliert werden muss.
     
  4. Als PDF speichern ist auch eine Möglichkeit...
     
  5. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Aus Safari raus kann man doch nicht die Seite als PDF speichern? oder? wenn doch, wo?Wäre ja ziemlich cool.
     
  6. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    6.222
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    844
    na ganz einfach...

    ...du gaukelst dem mac vor, du wolltest drucken und kurz vorher schlägst du einen haken mit der taste 'als PDF sichern' (zwischen 'Vorschau' und 'Fax...')

    DICKES DANKE AN ALLE!!!

    mfg
    McO
     
  7. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich nicht irre wird doch nur eine seite als gespeichert oder?
     
  8. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Falls Acrobat vorhanden ist:

    Die Funktion "web capture" ist sehr, sehr praktisch! Auch Links und chronologische Verläufe bleiben erhalten.
     
  9. bondiblue

    bondiblue MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    cool das wusste ich nicht

    danke :)
     
  10. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Re: na ganz einfach...

    Stimmt, das ich nicht selber auf sowas komme. schluchtz!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen