Speicherkarten & Lesegeräte PROBLEM

tobman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
299
hallo!
habe das problem, dass ich daten meiner 1 GB MMC (aus Handy Nokia N70) nicht mehr über Kartenlesegeräte auf iMac G4 17" (10.3.9) übertragen bekomme!
Ich bekomme die Karte einfach nicht als Festplatte auf dem schreibtisch gemountet. Zu Anfang hat es aber funktioniert.

Mit einer 64 MB MMC klappt es wunderbar!
Kartenlesegaräte sind einmal SIGMA MCR 300 sowie 29-in-1 noname ebay.

Ähnliches Problem habe ich bei der Übetragung von Fotos einer Olympus E-500 via Kartenlesegarät auf den Mac. Hier nutze ich eine 6 GB SD. Volumen wird zar gemountet, jedoch werden nur ein paar hundert bilder übertragen und dann friert der kopiervorgang ein!

hat jmd erfahrungen oder tipps für mich? danke
 

tobman

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
299
Hat denn außer mir sonst keiner Probleme beim Lesen von Speicherkarten????
Komisch.
 
Oben