Speicherkarte sicher mobil ohne "große" Box/Tasche transportieren

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Hallo,

mich würde einmal interssieren, wie ihr, sofern es jmd tut, Speicherkarten am Mann transportiert?
So eine micro SD hätte ich gerne als Sicherung immer dabei, allerdings will ich die auch nicht verlieren und auch nicht extra in eine Box/Tasche tun, die ich wieder mit mir rumschleppen muss. Die müsste irgendwie sicher ins Portemonaie, weil man das immer dabei hat, aber so richtig platziert bekomme ich sie da auch nicht.

Würde mich über ein paar Tipps/Ideen freuen :)
 
allerdings will ich die auch nicht verlieren und auch nicht extra in eine Box/Tasche tun

Kleb die Karte mit Gaffertape in deine Geldbörse.

gaffertapx.jpg


Keine Angst, die Klebe von Gaffertape ist weich und geht rückstandslos ab. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Sharptype
Na ja, Gaffer- oder Gaffatape ist ja nicht wirklich optimal. Nach drei Wochen draufsitzen geht da nix mehr ab.
Wie wäre es denn mit einem Schlüsselanhänger? Die Kaufportale liefern da schnelle Ergebnisse.
 
Einen Schlitz in den Absatz eines Schuhes stemmen, Karte rein, mit einem kleinen Stückchen Gummi zustopfen.
Sieht man doch in fast jedem Agentenfilm (na ja, so ähnlich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Speichere Deine Daten in der Cloud, dann brauchst Du nichts mitnehmen. :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Eine Weile habe ich so einen Adapter auf die Standard SD Karte zum Transport genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebs1
Nebenbei würde ich die Karte in ein ESD Tütchen tun, wenns so wichtig ist und ich das Teil mit mir rumtrag.

Jaja, der Antistatikpapst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also das mit dem Tape probiere ich mal aus :D:D:rolleyes:
 
Ich steck die Karte ins Handy, welches auch immer dabei ist.
 
Also Simkarten klebe ich auf Reisen meisten mit einem Stück Tesa auf den Personalausweiß bzw. Führerschein.
 
Also Simkarten klebe ich auf Reisen meisten mit einem Stück Tesa auf den Personalausweiß
Die meisten haben halt keinen. Also keinen weißen, sondern ein bunten. Den ohne ß.
Das Problem, bereits in der ersten Antwort angedacht, könnte halt der Kleber sein. Ob auf Personalausweis oder Geldbörse: geht er wieder ab, verklebt er vielleicht die Kontakte?
 
Meine Auslands SIM Karte kommt auf der Reise in so eine Plastikhülle für SD-Karten und verschwindet dann im Münzenfach meines Portmonnaies. Den Rest regeln mehrere Clouds.
 
Die meisten haben halt keinen. Also keinen weißen, sondern ein bunten. Den ohne ß.
Das Problem, bereits in der ersten Antwort angedacht, könnte halt der Kleber sein. Ob auf Personalausweis oder Geldbörse: geht er wieder ab, verklebt er vielleicht die Kontakte?

Mucho Pardon für ß - Oder so.

Kontakte nach unten, Klebeband von oben drauf. Das richtige (originale) Tesa geht auch ohne Rückstände wieder ab. Mit dem Münzfach wäre ich vorsichtig, hab schon Karten auf dem Wege verloren.
 
Ins Handy wäre die genialste Variante, aber ich will nicht, dass diese Karte mit irgendeinem anderen System beim Transport in Verbindung steht (in diesem Fall mit dem des Handys).

Gibt es irgendwie extrem kleine Cases für micro SDs? Diese Kreditkarten mit Slots für micro SDs sind auch viel zu groß und die fallen teils raus, weil das einfach nur schlecht gemacht ist.
 
Ja genau die Dinger meine ich. Viel zu groß und übertrieben dick, leider :( und im schlimmsten Fall purzeln die Karten raus, weil sie nicht fest sitzen. Hab so ein Ding zu Hause.
 
Also Simkarten klebe ich auf Reisen meisten mit einem Stück Tesa auf den Personalausweiß bzw. Führerschein.
Hi
wobei es zumindest für die Standard-SIM-Karten doch einen schönen Adapter gibt. Passen 4 Stück rein und sind so groß wie eine EC-Karte

Bild 2018-03-19 um 06.43.50.png


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten