Speichererweiterung MacPro (2008)

S

stressfrei

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

kurze Frage, die von euch "cracks" sicher kurz zu beantworten ist. Ich finde trotz zahlreicher Suchen keine befriedigende Antwort auf meine Frage.

Bin neu in der Mac Welt. Will mir einen MacPro zulegen und diesen aufrüsten. Die Speicher bei Apple direkt sind ja sündteuer. Habe gelesen, daß MacPro´s spezielle Speicherwerweiterungen brauchen und beim Lesen den Eindruck gewonnen, daß dieses auch noch einen "dicken" Kühler brauchen. Ist das richtig?

Die 4GB Bausteine "Kingston KTA - MP800K2/4G" passen wohl. Sie kosten um die 160,00 Euro pro Riegel, aber sind die auch gut und vor allem haben die den erforderlichen (?!) Kühler oder nicht? Wenn nein, wo bekomme ich einen Kühler für diese Riegel? Oder eben preiswerte Riegel mit Kühler?

Habe wie gesagt noch kein Kontakt zu Apple Usern, da ich aus der PC Welt komme (hier hab ich schon zig mal den Rechner zerlegt, aufgerüstet etc.). Ich will jetzt aber zu Apple konvertieren. Hab genug von Windows, MS, endlosen Wartezeiten und den unmotivierten Bluescreens!!!!

Vielen Dank für eure kurz Rückmeldung und eine hoffentlich recht freundliche Aufnahme in eurer Gemeinde. Hab auch einen Kuchen mitgebracht: :cake:

Viele Grüße
Andreas
 
Willkommen im Forum!


In meinem läuft DSP Ram, keine Probleme. Allerdings 2 GB Module.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum!


In meinem läuft DSP Ram, keine Probleme. Allerdings 2 GB Module.

Danke. Auch für das herzlich Willkommen.

Ich wollte 4GB Bausteine nehmen. So bin ich flexibler, bau mir nicht alles voll und kann ggf. nochmals nachrüsten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: