Speichererweiterung der NAS brinbgt das was fürs Streamen ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

wenn ich meine NAS DS 1815+ mit mehr Speicher aufrüste bringt das dann was für das Stream im LAN Netz oder ist das für solche Sachen witzlos ?

Danke
Stephan
 
Was klappt denn jetzt nicht? Ruckler?
Ist wirklich alles LAN ... oder ist auch WLAN oder DLAN dazwischen?
Was sagt denn die CPU- und Speicherauslastung der Synology während des Streamens?
 
Also es ist einfach nur Frage zum Thema.
Kein Ruckeln. Ein ATV 4 hängt per LAN dran das andere per Powerline
 
Also es ist einfach nur Frage zum Thema.
Ok - trotzdem verstehe ich die Frage dann nicht wirklich. Wenn Streamen problemlos und zu deiner Zufriedenheit läuft .... was soll mehr Speicher denn dann bringen?
 
Schneller Aufbau der Verbindung zum Film.
Also starten und los gehts.
Nicht starten - warte Sekunden und ann geht es irgendwann mal los .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert und SteveHH
Schneller Aufbau der Verbindung zum Film.
Also starten und los gehts.
Ahhh, na das ist doch mal ne Aussage ;)
Mit welcher App machst denn das ganze - iTunes wird es ja bei einem NAS nicht sein.
Wenn du per App nur auf die Dateifreigabe zugreifst, ist es ja gar kein Streamen in dem Sinne sondern nur normaler Dateizugriff übers Netzwerk. Da muss halt erstmal der Puffer übers Netzwerk gefüllt werden ... und das dauert eben. Bei DLAN dazwischen sicherlich noch länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
PLex Server auf der NAS und Plex App auf dem ATV 4
 
Schneller Aufbau der Verbindung zum Film.
Dafür bringt mehr Speicher definitiv nichts.
Wenn du den Film startest werden erstmal die Platten gestartet sofern sie sich im Ruhezustand befinden und dann entsprechend der Anfang des Films vorgeladen. Wie groß der Preload-Anteil ist, müsstest du eigentlich in Plex einstellen können.
 
Zurück
Oben Unten