Speicherbelegung beim MB Pro 2,16

DJAG

DJAG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
65
Zur Zeit sind zwei Riegel a 1 GB verbaut, ich möchte Aufrüsten, soll ich 2 x 2 GB nehmen, oder lieber nur einen 2 GB eintauschen, da das MacBook Pro nur 3 GB erkennt?
 
Ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube bei unterschiedlichen Riegeln verlierst du die Dual-Channel-Fähigkeit der beiden Speicherbänke...somit also einen leichten Performanceverlust.
Baue einfach 2 gleiche Speichermodule ein, und du bist auf der sicheren Seite. Speicher kostet ja kaum was im Moment.
 
Diese "Dual" Geschichte schwebte mir vor, aber 28 € zu 56€, das ist hier die Frage!
 
es gibt einen test im inet dort war im vergleich der geschw.zuwachs mit 3gb am größten, mit 4gb unwesentlich größe. Hab mir heute noch einen 2gb riegel gekauft, also dann insg. 3gb
4gb für die leute die mit ihrem geld nichts besseres anfangen können, denn nur max. 3gb können angesprochen werden
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
12
Aufrufe
332
Chrissi1967
Chrissi1967
K
Antworten
21
Aufrufe
322
K
I
Antworten
10
Aufrufe
406
Snyder
Snyder
Zurück
Oben Unten