Benutzerdefinierte Suche

Speicherbelegung auf Festplatte wird nicht mehr angezeigt

  1. Kickstart

    Kickstart Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    seit ner Stunde wird bei mir auf meinen Desktop nicht mehr angezeigt wieviel Speicher auf meinen zwei Festplatten noch frei/belegt ist. Habe unter "Darstellungsoption anzeigen" nen Hacken bei "Objektinfos anzeigen" (bei den anderen Ortnern auf dem Schreibtisch, wird auch angezeigt wieviel Objekte sie enthalten-nur bei den Festplatten steht nicht).
    Zugriffsrechte habe ich auch schon repariert-bringt leider nichts :(

    Kennt noch wer ne andere Lösung wie ich das wieder hinbekomme?

    Benutze übriegens Panther.
     
    Kickstart, 01.12.2005
  2. archelon

    archelonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Das Phänomen habe ich auch!
    Allerdings nur bei meiner Systemfestplatte, meine USB und FW Platten zeigen an, wieviel Speicherplatz sie haben und wieviel noch frei ist, die Systemfestplatte zeigt nur den gesamten Speicherplatz an.
    WIE ändern?
     
    archelon, 10.01.2006
  3. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    wieso schaltet ihr dieses feature überhaupt ein?
    das ständige berechnen des verwendeten/freien speichers frisst doch grad auf lahmen g4 macs viele ressourcen.
    wenn man denn mal alle paar wochen wissen will wie viel platz noch frei ist dann drückt man eben apfel-i und schon wird das angezeit.
    aucgh kann man unten in jedem finderfenster sehen wie viel frei ist.
     
    nicolas-eric, 10.01.2006
  4. qsan

    qsanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Fahrt den Mac einfach mal runner und wieder hoch und checkt mal, ob er dann die Infos anzeigt....
     
    qsan, 10.01.2006
  5. mactie

    mactieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das so ähnlich: auf den FW Platten zeigt er (der Finder) bei manchen Orndern an wie viele Objekte da drin sind und bei anderen nicht. Finde ich "blöd", aber essentiell für mein Leben ist es sicherlich nicht...

    Edit: und ich fahre meinen Rechner so alle 1-3 Tage runter. Ich habe noch mehr solcher "Ungereimtheiten" auf meinem Rechner. Siehe z.B.:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=135702
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=131766 Post #5

    oder neulich war bei mir nach einem Neustart auch einfach mal InternetSharing deaktiviert. Fast wie bei Windows...tztz (und Rechte repariert habe ich auch und Cronjobs laufen lassen).
     
    mactie, 10.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speicherbelegung auf Festplatte
  1. ovid66
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    153
  2. tayfuuun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    247
    SwissBigTwin
    31.01.2017
  3. Typhoon80
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.848
    Macs Pain
    28.03.2014
  4. cropfaktor
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.532
    cropfaktor
    04.06.2011
  5. lilixxl
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    863